Beiträge von Holdi

Cool, damit die beim Crash wie ne Lanze nach vorne schießen......... :m0037:

@soundlink

Keine Sorge, da bin ich selbst vorsichtig. Die Schirme haben Moosgummigriffe und weiche Spitzen, Spezialschirme von Jack Wolfskin. Kommen später aber in den Unterboden des CX3, über den Subwoofer.

War heute in der Werkstatt. Habe den Kleinen mal begrüßt und geschaut, was man mit ihm anstellt. :0027:
    Gerade wurde die MAL eingebaut. Sagte der Monteur: ist aber nicht so einfach! :0034: Na, hoffentlich hält er sich an die Mazda-Anleitung. Habe ihm erst mal erklärt, dass man sie ausziehen kann!!! Ja, wir wissen wohl manchmal schon mehr als der eine oder andere Kfz-Mechaniker. :0035:
    Die Schmutzfänger sind auch schon dran und sehen richtig gut aus - meine ich. Rümpft nicht die Nase :m0045: , seht euch nächste Woche dann mal die Fotos an!
    Und die Anhängerkupplung ist auch schon drunter. Sauber im Stoßfänger ausgeschnitten, sieht man von hinten gar nicht. Er wollte mir dann das Einsetzen der Kupplung noch zeigen, aber er bekam es nicht hin. :0019: Kommentar: "weiß nicht wie's geht, hat ein Kollege eingebaut." Aber der Verkäufer könnte es mir bei der Übergabe nächsten Dienstag dann zeigen.
    Habe mir heute schon die Nummernschilder für den Radträger besorgt - 7,--€.
    Und meinen alten Mazda 3 geputzt und leergeräumt - geht ja im Tausch an den Händler.
    So, jetzt noch viermal Schlafen, dann ist es soweit. :m0041:

Ich werde der Hutablage auch an den Kragen gehen, wenn ich den Kleinen nächste Woche bekomme. Habe mir dazu Sprühkleber und schwarzen dünnen Filzstoff besorgt. Der Stoff schmiegt sich um alle Kanten und es sieht so aus, wie die derzeitigen Seitenteile im Kofferraum meines Mazda 3. Wenn ich es fertig habe, werde ich auch mal ein Foto einstellen. Es ist eine Aktion, die ganz schnell gemacht werden kann mit, wie ich glaube, auch sehr gutem Ergebnis. Vergleichen wir dann mal.

Endlich mal ein ausführlicher Bericht aus Erfahrung und nicht von einem Autozeitungstester. Hut ab. Freue mich auf meinen eigenen Test nächste Woche.
    Und genau aus dem Grund der wechselnden Farbe haben wir den Mondstein gekauft. Wir sind dann nicht überrascht.

Du kannst Dir die Bedienungsanleitung hier auch als PDF downloaden.Dann funktioniert auch eine Suchfunktion...

2,5 KG weniger Bedienungsanleitung im CX-3 bringt 1 KM/H mehr Endgeschwindigkeit
    :D

Gruß
    Ulrich

Hallo Ulrich,
    stell dir mal vor, ich habe sogar die pdf-Version schon gelesen und auf dem Mac und sogar dem iPhone gespeichert. :0008:
    Was mir aber dabei nicht gefällt sind die vielen Passagen zu den Features, die Europa-Autos nicht betreffen. Das macht meiner Ansicht nach das ganze ( bei elektronischem Lesen) etwas unübersichtlich. Ob ich das Buch mitschleppe :0015: , weiß ich nicht, habe es ja auf dem Handy. Nur, ich möchte das ganze nochmals in Papier zum Nachschlagen haben, wobei ich die nichtrelevanten Passagen leichter überblättern kann. Ist m e i n e Meinung.
    Aber danke für den Hinweis. :0007:
    Der Händler wollte mir eigentlich auch von der Papierversion abraten, aber ich war hartnäckig. :0019:
    Gruß :0033:
    Holdi

P.S. Sie wiegt übrigens 1.194 g, nicht 2,5 kg. (Klugscheißmodus aus)

Hier mal wieder ein Auszug aus den neuesten Zulassungszahlen der inzwischen 75 in Deutschland verkäuflichen SUVs (lt. AMS):
    CX 3 Platz 18: Mai 1.165 Stück, 2016 gesamt: 6.016
    CX 5 Platz 17: Mai 1.190 Stück, 2016 gesamt: 6.882
    Yeti Platz 10: Mai 2.066 Stück, 2016 gesamt: 8.896
    Mokka Pl. 2: Mai 2.854 Stück, 2016 gesamt: 13.111

Der CX3 schlägt sich gut mit fast den gleichen Verkäufen wie der CX5, und lt. Mazda sind das zusammen 50% aller verkauften Mazdas monatlich.

Der CX3 liegt im Schnitt bei 1.100 pro Monat mit dem Ausnahmemonat März mit 1.544 Stück.