Beiträge von Holdi

Mich hat das alles zusammen gut 20 € gekostet.
    Das teuerste war der Sprühkleber für einen 10er,
    und ich habe noch mal die gleiche Größe an Filz über.
    Den Filz im Stoffladen vom Ballen gekauft.

Helmut

Hallo Helmut,
    das mit Rot sieht sehr gut aus.
    Preise waren bei mir ähnlich, zusammen auch 20,-- €.
    Tja, wofür das Forum eben so gut ist!
    Gruß
    Holdi

Fahre gerade zum Tanken. Fährt doch ein CX5 mir fast von hinten auf die Stoßstange. An der Ampel auch. Und die Strasse weiter auch. Ich ärgere mich schon und will absichtlich langsam fahren - da sehe im Rückspiegel, dass der Fahrer mir ein Zeichen gibt, rechts ran zu fahren. Nanu, was kaputt? :0019:
    Und jetzt die Erklärung des Vorfalls: stellt sich der (unfreundliche) CX5-Fahrer doch als unser (freundlicher) Moderator Poweron vor!!! :0027: Welche Überraschung. Er hat mich erkannt am Forumsaufkleber an den hinteren Fenstern. Und er arbeitet nicht weit von meinem Wohnort entfernt.

Hast du toll gemacht, Poweron! :0007:

Jetzt weiß ich endlich, dass hinter dem Forum auch Menschen aus Fleisch und Blut sind und nicht nur Avatare. :0011:

Ich finde die Hupe auch kläglich. Wollte sie aber eigentlich nicht tauschen. Man hupt ja selten!? Dachte ich.
    Und jetzt: Auto drei Tage und schon 3x gehupt. Völlig berechtigt. Das Auto ist wohl magnetisch, zog zwei andere an, die die Abbiegespuren nicht beachteten - und ein Fußgänger ohne Augen hinten im Kopf lag fast auch drunter.
    Sogar meine Frau meint jetzt, die Hupe zu wechseln. Sie ist wohl außen laut genug (die Hupe, nicht meine Frau) - aber bevor ich nen Sebring drunter baue, kommt erst ne Zweiklangfanfare rein.
    Mal in Coesfeld schauen, was andere so drin haben.

Mein CX3 ist neu. Ich teste gern alles durch. Heute habe ich unter den Erläuterungen zum MZD gelesen, dass unter dem Punkt Einstellungen auch die Punkte Centerpoint und Audiopilot sein sollten. Das ist bei mir nicht der Fall. Wieso? :0039:
    Ich habe, wie ihr lesen könnt, das Technikpaket verbaut.
    In der Anleitung zum MZD steht aber auch: "Einige Funktionen sind möglicherweise nicht bei allen Systemen verfügbar".
    Ich habe diese Infos von der Seite Infotainment.mazdahandsfree.com

Haben wir so ein System? :0019:

Holdi

Habe heute im Kofferraum auch die kleine Klappe rechts geteilt , damit ich den oberen Teil herausnehmen kann, wie Ralf das hier schon beschrieben hat. Dahinter habe ich jetzt Fliegenschwamm, Fensterleder und eine kleine Sprühflasche versteckt. Das braucht man immer mal schnell. Durch meine Originalkofferraumwanne von Mazda war es nämlich noch beschwerlicher , die Klappe herauszunehmen. Danke an Ralf für die Idee. Ich kann es jedem empfehlen. 3/4 Stunde Arbeit.

Dora, ich habe das nicht groß geschrieben, weil ich geschrien habe, es sollte nur eine Darstellung des Ausdrucks sein.
    Aber mal im Ernst: gibt es da keine Stichwortliste?