Beiträge von Holdi

Nicht ganz: Da die Räder nicht unter Last stehen, also unten nicht abgeplattet sind, und da sie ja aus der Kameraperspektive vor den anderen Rädern stehen, sind sie auf dem Bild in Relation zur Radöffnung tatsächlich etwas größer als im normalen angebauten Zustand. Dieser Eindruck liegt also nicht nur an der dunklen Farbe der Felgen.

Zorro,
    da hast du natürlich absolut Recht.
    Aber bei der Hitze noch die Winterreifen für ein optisch akzeptables Foto zu montieren hatte ich einfach keine Lust. Und Schnee ist für die nächsten Tage nicht angekündigt, und meine kleinen Tütchen geben nicht genug S..... her für ein Winterfoto. :m0037:
    Ach nein, ich nehme die Tütchen ja nicht mehr, sondern jetzt die Pillen von der Schwester .... :m0040:

Habe heute die auf 16er Mazda-Felgen montierten 215er Winterreifen (ContiContact als Contiseal mit Notlaufeigenschaften) abgeholt und mal neben den Kleinen gestellt. So klein sehen die dunklen Felgen doch nicht aus. Mir gefällts. In silbern hätte es mir nicht gefallen, da man dann die kleine Felgengröße mehr gesehen hätte.

Die hab ich auch auf meinem Zettel für den kommenden Winter. Find die auch super schick :thumbup:

Lasst euch aber bitte nicht täuschen, auf die 16er Felge auf dem Bild ist noch kein Reifen aufgezogen.
    Sie wirkt jetzt so gross wie eine 18er, die im Hintergrund ist. Ich habe die Felge auf eine Unterlage gestellt und geschickt fotografiert.
    Trotzdem finde auch ich die Felge schön.

Chris, ich habe jetzt 1200 km runter und merke auch schon eine kleine Delle dort, wo ich den Ellenbogen abstütze. Kann sich aber höchstens 3 mm eindrücken. Ich glaube, mich wird es nicht stören, da ich ja keine direkte Belastung auf die Stelle ausübe. Trotzdem eigentlich nicht schön!!!

Wei svenmum1 schon sagte das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich fahreim Winter auch die Kombi 16" mit Conti und da ist für mich nichts schwammig dabei.
    Und wenn die Toyos durch sind, dann kommen auf die 18" auch Conti drauf

ich stimme dir zu.

Und, Helmut, ich habe die 16er Felgen für den Winter als dunkel brünierte Felgen genommen, die fallen dann als dunkle Felgen in den Radhäusern nicht so auf wie die hellen Felgen die dein Foto zeigen. Das war auch einer der Gründe, warum wir das Exklusiv Modell nicht genommen haben wegen der Felgen Erst dann sind wir auf die Sports line Variante gekommen wobei wir den Kauf bis heute aber überhaupt nicht bereut haben.