Beiträge von Holdi

Mir ist die Sicherheit wichtig und solange ich nicht "am Hungertuch nage", sind mir Winterreifen mit sehr guter Nässewertung am wichtigsten.
    Somit nehme ich immer Continental, jetzt den Contiwintercontact TS830 in 215/60R16 99H XL als Contiseal (mit Notlaufeigenschaften) für je 147,-- € bei First Stop in Kassel.
    Dazu, wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, die dunklen Original-Mazda-Felgen.
    Mir kommt kein Nokian oder Nexen oder andere japanische Reifen drunter.
    Ich bezahle dann für die Sicherheit lieber etwas mehr.

Mich hat er schon 2x vor einer Hecke gestoppt. Macht richtig Lärm, da denkt man gleich "jetzt bin ich irgendwo gegen gefahren" :D

Das ist mir auch passiert. Hab mich auch erschreckt, aber auch gefreut, dass er funktioniert.

Hier die neuen Zahlen aus dem Juli 2016 laut Mazda:
    Getragen wird der Absatz der Marke insbesondere von den beiden Crossover-Modellen. Hier löst der Mazda CX-3 mit rund 1.250 Neuzulassungen seinen großen Bruder als beliebtestes Mazda Modell in Deutschland ab. Der Longseller Mazda CX-5 landet mit 1.200 Einheiten auf dem zweiten Rang, gefolgt vom Mazda3 mit rund 1.050 Neufahrzeugen.

Weiterhin:

Die hohe Begehrlichkeit der Marke spiegelt sich auch nach wie vor in den hohen Zuwachsraten im Privat- und im Flottensegment wider: Bei den Gewerbekunden verzeichnete Mazda im bisherigen Jahresverlauf ein Plus von mehr als 30 Prozent. Noch deutlicher fallen die Steigerungen bei den Privatkunden aus: Mit einem Wachstum von bemerkenswerten 49,7 Prozent wächst Mazda zehnmal so schnell wie der gesamte Privatmarkt, der lediglich um 4,9 Prozent zulegte.

Sieht doch gut aus für unsere Marke und speziell für unseren Kleinen.

Nachtrag: übrigens habe auch alle anderen SUVs Rückgänge bei den Zulassungen im Verhältnis zum Juni.

Ob das ein Vergnügen ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil nutze die Video-/DVD-Funktion im unseren Autos eh nur im Stau und da steh ich nicht oft.

Hallo CXDREI,
    ich glaube, ich bin ein bisschen blöd oder da ist was an mir vorbeigelaufen:
    wie bitte schaue ich denn Videos an?
    Ich denke, das geht mit unserem System nicht, jedenfalls so laut Bedienungsanleitung.
    Was habe ich versäumt?
    Liebe  Grüße
    Holdi

Hallo CX-3-Freunde,
    auch mir hat es gestern sehr gut gefallen. :0008:
    Schön, mal die Gesichter :0040: hinter den Nicknamen zu sehen und sich besser vorzustellen, mit wem man demnächst wieder korrespondiert. :0030:
    Danke an die Organisatoren auch von meiner Seite.

und dann will ich nochmals ein paar Panoramafotos der Strassenansicht und den optischen Eindruck zwischen Mondstein(grau)weiß und Arachneweiß beifügen.

Liebe  Grüße
    Holdi

Holger,
    solch eine Statistik hätte auch von mir sein können.
    Ich habe auch keinen Rasen zum Mähen ...
    Gruß
    Holdi