Beiträge von Holdi

Also, ich finde die Original 18er-Felgen sehr gelungen. Deshalb bin ich nicht zu bedauern.
    Du hast ja auch den Primeline und somit das Problem nicht.
    Hast du den "einfachen" nur gekauft wegen der Reifen?
    Ich war nur sehr skeptisch wegen der Toyo-Reifen, was das Nässeverhalten anbelangt.
    Inzwischen merke ich aber, dass ich mit d e m Auto eher langsam fahre, als dass ich rase. Und da habe ich dann auch kein Problem mit dem schlechteren Nässeverhalten. Ansonsten bin ich mit Geräuschentwicklung und sonstigem Laufverhalten der Toyos sehr zufrieden und lasse mich jetzt damit gern selbst eines Besseren belehren.

P.S. Manchmal habe ich aber auch einen Krampf im rechten Fuß bis meine Frau sagt: so, jetzt fahr mal wieder vernünftig....

Jetzt, da ich die Winterräder da habe und sie auch selbst wechseln will (noch!), werde ich kurzfristig reagieren. Und da ich Rentner bin, kann ich das jeden Tag tun und muß nicht auf ein Wochenende warten.
    Und ich gehe von November aus.
    Natürlich möchte ich auch die m.E. schönen Winterfelgen auch nicht so spät aufziehen, denn ich habe Felgen gekauft, die mir gefallen und ich dann auch gern spazieren fahren will......
    Und nicht Felgen, die nicht nur ein notwendiges Übel sind und wo ich jeden Morgen denke: hoffentlich wird es bald wieder Sommer und ich kann die 18er wieder aufziehen.

Helmut,
    ja, das hätte man tun können.
    Aber da das Material sehr spröde erscheint und die Kappen mit 4 Befestigungsklipps einrasten, besteht das Problem beim Lösen der Kappen, das man einen Klipp abbricht. Beim Einrasten besteht das Problem dann nicht.
    Du weißt bestimmt, wie es ist, so ein Teil zu lösen, dass dafür (immer wieder rein und raus) eigentlich nicht gedacht ist.

Hallo

Ich bin immer bestrebt, die Fahrzeugbetriebskosten so gering wie möglich zu halten. Aber es sollte weder Sicherheit noch Funktionalität darunter leiden. Ich würde mir nie, einen billigen China - Reifen kaufen, nur weil ich mir dadurch einige Euros einspare.
    Aber über das Kaufverhalten "Anderer" mache ich mir wenig Gedanken, geschweige ich kritisie denen ihre Entscheidung. Wenn jemand meint, er müsse orginal Mazda - Felgen für die Winterreifen haben und dann noch z.B. Mischelin Reifen, ist das sein gutes Recht.
    Ich sage nur soviel, mir reichen auch andere. (Kostengünstigere)

Hallo Rotex209,
    sehr schön geschrieben. Ich wundere mich auch manchmal nur, was andere so in ihr Auto an Zusatzeinbauten reinstecken, die einen Haufen an Geld kosten, aber nicht die Sicherheit erhöhen, sondern nur die Optik oder auch nur wirklich übertriebenen Schnickschnack.
    Aber, da wundere ich mich nur, kritisiere aber auch nicht die Entscheidung. Soll jeder doch glücklich werden.
    Nur wer sich wirklich mit Artikeln, die zu einem falschen Preis angeboten werden, über den Tisch ziehen läßt, kann bedauert werden.
    Aber wer die teuren Mazda-Felgen unbedingt haben will, der muß dafür eben auch den Preis bezahlen. Das weiß man dann vorher.

Hallo Helmut,
    ich habe nicht die silbernen, sondern die dunkelsilbernen Felgen, Design 151A, die Kosten je 144,-- € lt. Mazda-Liste.
    Du hast bei den silbernen für 115,-- € geschaut, Design 62.
    Und dazu kommen, das ist allerdings eine Frechheit, die Nabenkappen mit Mazda-Emblem, die sind bei den Felgen nicht mehr dabei (war aber früher so lt. FMH), und die kosten nochmals je 9,-- € extra, also kommst du auf 612,-- €.
    Aber da ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin, habe ich nicht gemurrt, da er mir schon anderweitig entgegen gekommen ist. Das kennt ja fast jeder so.

Seid mal nicht traurig um das viele Geld. :0034:
    Nehmt euch ein Beispiel an mir, wie "locker bei mir das Geld sitzt": :0035:

Original Mazda 16Zoll Felgen in dunkelsilber (siehe Foto): 612,-- €
    Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaft als Contiseal 215/60 R16: 630,-- €
    Zusammen: 1.242,-- €
    In Kassel aber nachweislich nicht günstiger zu bekommen.

So, jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären :m0037: , soviel Geld dafür auszugeben, wo andere sogar weniger als die Hälfte bezahlt haben.
    Aber, ich stehe dazu! :0007:

Dafür gibt es eben auch keinen Sebring :0028: