Beiträge von Holdi

Sagt mal. Hilfe hier im Forum hin und her.
    Aber macht sich hier nicht jemand lächerlich wegen der Klärung im Sommer zu den genauesten Massen für einen Eisschutz, wo doch genug Zeit bleibt, bis zur Lieferung beim fmh selbst auszumessen.
    Und wir machen das alles mit.
    Ich würde das ja verstehen , wenn man es mit ein wenig Humor nimmt, aber ihr reagiert ja alle so bierernst!
    Wo bleibt der übliche Stil des Forums?

Holdi
    Foto bei Dunkelheit kommen nachher, vielleicht denkst du dann ein wenig anders über die Sache.
    Die Leuchtkraft ist denke ich nicht beeinträchtigt.
    Gruß Stefan

Lieber Stefan P.,
    ich will mich nicht mit dir streiten, aber für mich ist logisch:
    bei einer Sonnenfinsternis schaust du mit einem abgedunkelten Glas in die Sonne - also dunkelt das Glas die Leuchtkraft der Sonne.
    So, und dabei will ich es auch belassen und warte einmal auf deine Fotos. Also, nichts für ungut, ehrlich!

Ich frage mich da nur, warum in Vor-LED-Zeiten das Rücklicht 5 W und das Bremslicht / Nnebelschlußleuchte 21 W hatte. Was macht das für einen Sinn, wenn jetzt bei Abdunklung logischerweise viel geringere Lichtwerte entstehen. Das hatte doch seinerzeit einen Grund - oder? Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr?

Das wäre ja, als wenn man Ampelgläser abdunkelt, weil es schicker aussieht - aber man sieht das Licht nicht (rechtzeitig).

Über Geschmack und Verschönerung läßt sich ja bekanntlich herrlich streiten - aber das will ich nicht.
    Ich möchte es nur verstehen.

Und nur verschönern zu Lasten der Sicherheit verstehe ich eben nicht - oder ist euch der CX3 so wenig wert?
    Ich hatte mal gelesen, das @Zehntsteine einen Teppich auf das Armaturenbrett hat legen lassen. Da frage ich mich, wie kann da der Airbag des Beifahrers wirken? Ist doch so ähnlich.

Heute morgen Auto gewaschen und dann vorhin nen Schriftzug angebracht, denn am Samstag steht der erste Geburtstag an :w0040::w0036::0044:

20160913_132349(1).jpg

Da hast du mich auf eine Idee gebracht:
    ganz vorn auf den Oberteil der Kühlerhaube (direkt überm Grill) den Schriftzug MONDSTEINCHEN, aber spiegelverkehrt, sodass ihn nur der Vordermann im Spiegel sofort erkennen kann (so wie bei Notarztwagen). Andere müssen eventuell noch grübeln.
    Mal sehen, ob das mein Haushaltsvorstand genehmigt...

Da stehe ich mehr auf Sicherheit und die ist nur mit hellen Leuchten zu erreichen.
    Und außerdem finde ich die Lichtsignatur des CX 3 gerade hinten absolut geil - das geht natürlich bei der Abdunklung verloren.
    Man sollte aber auch an die eigene Sicherheit dabei denken, dass die Lichtsignale von anderen dann zu spät erkannt werden. Und jetzt haben wir doch so schöne helle LED-Leuchten ..... und dann wieder dunkel machen!?

Aber so gibt es hier eben zwei Gruppierungen in Forum: die einen machen alles heller mit zusätzlichen LEDs und die anderen dunkeln es eben ab.

Das ist nur meine Meinung. Damit will ich Mattu auch nicht kritisieren.
    Ich habe ja auch die teuren Felgen und Winterreifen gekauft, was bei anderen auch nicht immer auf Verständnis stieß.

Also leben und leben lassen!

Habe den Kleinen schon bei der Vorstellung in 2015 bewundert. Und er gefiel mir nur nicht, da er nur den Drehzahlmesser hatte (Sportsline) und keinen separaten Tacho.
    Damals wußte ich aber noch nicht um die Vorteile des AD Displays.
    Heute schaue ich überhaupt nicht mehr auf die digitale Tachoanzeige, nur noch auf das Display und auf den Drehzahlmesser, da ich mich immer wundere, ab wann mir schon der 6. Gang angeboten wird und wie die Durchzugskraft auch bei niedrigen Drehzahlen ist.
    Also spät, aber nicht zu spät begeistert und werde es bleiben. Ich liebe das Mondsteinchen! :0012:

P.S. Hallo Liebling :0031: , wenn du das Forum liest, ich liebe dich natürlich auch ! :w0030: