Beiträge von Stefan.P

Das Gewicht ist kein Problem (Edelstahlblech ist nicht schwerer als anderes Stahlblech) und es gibt selbstverständlich Edelstahlauspuffanlagen im höherpreisigen Segment. Wenn überhaupt, dann sind die entsprechenden Kosten das Problem.

Ich hab danach gegoogelt und habe viel über Beschichtungen von (nicht mit) Edelstahl gefunden. Von edelstahlbeschichteten Auspuffanlagen habe ich (auf die Schnelle) nichts gefunden. Vielleicht hilfst Du mir mal auf die Sprünge, wonach man suchen muss. Inox 4310 ist einfach die Bezeichnung einer gebräuchlichen Edelstahlsorte.

Mit Inox wird der Auspuff nur veredelt bei der Massenherstellung.
    Das heisst er wird nur mit einer Edelstahlschicht überzogen.
    Fahre mal zur Tube and Wire Messe Düsseldorf dort wird gezeigt wie mann das macht.
    Natürlich gibt es reine pure Edelstahlauspuffanlagen aber die kosten.

?( Was für eine Schicht? :m0045:

Wenn der Auspuff komplett aus Edelstahl wäre was glaubst was der dann wiegen würde. :0028:
    Die sind doch nur mit einer Edelstahlschicht überzogen.
    Ich arbeite in einem Unternehmen das Edelstahl(Inox 4310 so die Bezeichnung) für die Autoindustrie verkauft.
    Ich weiß daher wovon ich rede.

Bei Ebay gibt es auf Mass des CX3 Kofferraums 3 Reisetaschen die sind hinten abgeschrägt und passen genau in den Kofferraum.
    Sehen gut aus 3 Jahre Garantie 245 Euronen.Ist ja bald Weihnachten vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja die Taschen vollgepackt mit Zubehörteilen :0012:

Dann hatte ich mit meinem einfach nur Glück.Null Rost nicht mal unten Flugrost Lt. TÜV.
    Motor und Getriebe trocken.Nie Öl nachkippen müssen.
    In den ganzen Jahren nix dran gehabt.

@hellew

Würde je ein Loch in den ESD (ganz am Ende, vor der Einrollung bohren). Ca. 2 mm - dann kann das Kondenswasser ablaufen.

friedel

Wenn du ein Loch bohrst dann durchbohrst du auch die Edelstahlschicht und dann kommt der Rost erstrecht schnell von oben und von unten.

Irgendwo müssen die ja sparen.
    Ich habe meine 12 Jahre alte C Klasse mit Original Auspuff und mit der ersten Batterie verkauft.
    Qualität hat seinen Preis.

Ich denke das der Faktor Außentemperatur im Winter auch eine wichtige Rolle spielt und nicht nur im Schnee oder besser Schneematsch.
    Das hängt mit der Gummimischung zusammen und dessen Aushärtung bei kälteren Temperaturen.
    Ich fahre mit 2 Sätzen weil ich dann auf der sicheren Seite bin und die Reifen länger halten.
    Aber jeder wie er mag und :0006: denkt.