Da werde ich auch mal auflisten... etliche Autos vor meinem ersten Mazda!
VW 1200 Käfer Standard 30PS, Bj.55,
un-synchronisiertes Getriebe und Seilzugbremsen,
damit lernt man richtig Schalten...
bitte click auf Spoiler für mehr Info
Der Ablauf des Heraufschalten in vier Schritten:
- Kupplungspedal durchtreten
- Schalthebel in die Leerlaufposition bringen
- Kupplungspedal wieder loslassen, um die Drehzahl der Getriebewelle auf die passende und nun niedrigere Drehzahl des nun höheren Ganges zu bringen
- Kupplungspedal wieder niedertreten und den höheren Gang einlegen
Der Ablauf des Herunterschaltens erfolgt in fünf Schritten:
- Kupplungspedal durchtreten
- Schalthebel in die Leerlaufposition bringen
- Kupplungspedal wieder loslassen
- Kurz Gas geben
- Kupplungspedal wieder niedertreten und den niedrigeren Gang einlegen
Opel Olympia Rekord, 1,5L, Bj.57
VW 1200 Käfer 30PS, Bj.56
VW 1200 Käfer 30PS, Bj.58
Mercedes-Benz 219 Ponton (W105), 2,2L, Bj.58
VW 1200 Käfer 34PS, Bj.61
Opel Rekord P1, 1,2L, Bj.62
VW 1200 Käfer 34PS, Bj.64
Opel Rekord P2, 1,7L, Bj.63
Mercedes-Benz 190Dc Heckflosse (W110), Bj.64
Mercedes-Benz 200D Heckflosse (W110), Bj.66
VW 1200A Käfer 34PS, Bj.71
Mercedes-Benz 250(2.8L) Strich-Acht (W115), Bj.73
Hindustan Ambassador Mark-3, 1,5L, Bj.75
Jeep CJ-3B Willys, 2,2L, Bj.58
Ford Escort Mark I, 1,1L, Bj.70
Jeep CJ-5 Kaiser, 2,2L, Bj.60
Mitsubishi Galant Sigma, 1,6L, Bj.82
Jeep CJ-6 AMC, 5.0L V8, Bj.87
Isuzu KB Stationwagon, 2,2L Diesel, Bj.85
Ford Fiesta Mark III, 1.1L, Bj.93
Nissan Y10 NV Wingroad, 1,6L, Bj.03
Mazda CX-3, 2,0L, Bj.15
Zehn