für Leute, die sie lesen können, Gold wert
Hi PaPi,
ein sehr interessanter Lesestoff ist das "Mazda i-STOP & i-ELOOP Schulungshandbuch"...
http://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/683-i-STOP-i-ELOOP-Schulungshandbuch/
besser als gar nix.
Zehn
für Leute, die sie lesen können, Gold wert
Hi PaPi,
ein sehr interessanter Lesestoff ist das "Mazda i-STOP & i-ELOOP Schulungshandbuch"...
http://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/683-i-STOP-i-ELOOP-Schulungshandbuch/
besser als gar nix.
Zehn
Gibt es von irgendwoher Trost und Milderung? Kommt vielleicht jetzt einer gelaufen und schwenkt den Zettel mit der Nachricht, dass es doch geht? Ihm würde mein Dank ewig nachschleichen........ In banger Erwartung - PaPi
Hi PaPi...
ein finnischer CX-3 Pilot hat Zusatzfernscheinwerfer an seinem CX-3 montiert und ein paar Fotos mit rudimentären Anschlußhinweisen ins Netz gestellt.
Nach meiner Lesart...
Quick & Dirty... Erregerspule (mit Freilaufdiode) eines Kfz- Relais parallel zum Fernscheinwerfer (high beam), Relaisarbeitskontakte an Batterie plus (evtl. Anlasser plus oder Lichtmaschine plus) und Zusatzscheinwerfer.
Hat nix zu tun mit Steuergerät.
CX3_Hella200Xenon.jpgCX-3_left_headlight_wiring_loom.jpgWP_20151121_15_02_02_Pro.jpgCX-3 front-removed.jpg
Das mit dem nachschleichen bitte vorerst zurückhalten.
Zehn
Feuchtigkeit in die Heckleuchte eingedrungen ist. Alles beschlagen mit fetten Wassertropfen!
von Mazda North America gibt es zum Thema Kondensation in Front-Heckleuchten das TSB 09-003/16 vom 01/25/2016 als PDF Datei...
CONDENSATION FOG IN FRONT AND REAR COMBINATION LIGHTS.pdf
Zehn
Wie lautet die Original- und weitere Ersatzbezeichnungen für den Motorölfilter?
Hi PaPi, willkommen bei den Bekloppten.
Oil Filter Mazda CX-3 120/150 PS
Part Number: 1WPE-14-302
Replaces PE01-14-302A, PE01-14-302B, PE01-14-302
Zehn
bei alle.... der rechte Außenspiegel (Beifahrerseite) näher zur Karosserie steht als der linke (Fahrerseite).......... Maybe ist a feature, not a bug.
Bei meinem Rechtslenker CX-3 steht der linke Außenspiegel (Beifahrerseite) näher zur Karosserie als der rechte Außenspiegel (Fahrerseite).
Das Ein-Ausklappen beider Spiegel geschieht in etwa zeitgleich.
Seems to be a feature, not a bug...
Zehn
Hab mir jetzt selbst einen besorgt, aus Österreich...
made in Thailand. Da kann unser @Zehnsteine ja mal ein Paket losschicken
Der CX-3 Diesel Kraftstofffilter Nr. S51C13ZA5 kostet hier beim fMH knapp 20 Euro,
aber aus Österreich ist ein Paket bestimmt schneller.
Zehn
Mir wären am liebsten 4 Pötte hinten dran.
Naja... eins reicht eigentlich
oder... wenn schon, denn schon... dann aber richtig
es gibt noch Länder ohne TÜV
Zehn
@picnik... Autsch!
Also ich denke, da der Motor keine geteilten zwei Abgasstränge hat, sondern nur einen, der hinten in den Endtopf mit dem zweiten (rechten Rohr) geleitet wird.
Bin mir nicht sicher wie der ESD aufgebaut ist aber ich denke.......
Hi, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
CX-3 Endschalldämpfer intern
CX-3 ESD.jpg
Zehn
was muß/darf ich sehen....einen blitze blanken CX3
Hi Martin, das war ich nicht, ich bin rund 850 km von Dir entfernt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Zehn