diese coolen Info´s
Beiträge von Zehnsteine
-
-
Wen ich als Hersteller bei den Kältetests merke, daß es das Motörchen nach angemessener Zeit nicht schafft Heizungswärme zu produzieren, dann muß da ein Zuheizer rein. Das ist technisch schließlich kein Problem, gibts schon lange
Ein elektrisches Zusatzheizelement (PTC-Heater) in der Heizungsanlage gibt es auch beim Mazda CX-3 Diesel.
Ob das PTC Heizelement allerdings in der Deutschen/EU Version des CX-3 verbaut ist, müßte der fMH wissen.PTC HEATER
The PTC heater is a supplementary heater which uses electricity as the heat source to improve the heating performance of the A/C unit temporarily when the diesel engine is cold.
Heizung-Klima_CX-3.jpgZehn
-
Mit AHA Efekt.
AHA... aber vermutet habe das immer schon...
Zitat aus https://de.wikipedia.org/wiki/Modellpflege
"Der überwiegende Teil der Änderungen ist meist visueller Art ...... und erhöht die visuelle Alterung der bisher verkauften Fahrzeuge, es handelt sich hierbei um ein klassisches Anti-Beispiel der Nachhaltigkeit."Zehn
-
bei ca. -2 bis -3 Grad hörte sich der Startvorgang ganz ganz schlimm an
Hi @DO-Lars et al.
Rauer Leerlauf nach einem Kaltstart bei Minustemperaturen könnte durch gefrorenes Kondenswasser im Endschalldämpfer verursacht werden.
Für die Mazda CX-5 und M6 gibt es ein TSB zu diesem Problem....
Hard-Cold-Start-Engine CX-5.jpg
Zehn
-
Hatte die Antenne mal zwei Tage abgestöpselt und der Empfang war genau so gut wie mit Antenna.
Scheint so als wäre die Haifischflosse nur sowas wie ein Dummy ...Hi, für den DAB Empfang gibt es eine separate DAB-Antenne (Glass Antenna) in der Heckscheibe, siehe PDF Datei...
Zehn
-
Hi @Jo100, willkommen im Forum!
Ein paar Infos findest Du in diesem Thread...
http://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/839-Anzeige-von-Turbo-Boost-%C3%96l-Wasser-Temp-Spannung/
Zehn
-
Da hast du dir einen Störsender eingebaut
Lt. der Amazon Website sind diese LED Lampen für eine Spannung von 9-30 V DC ausgelegt... das bedeutet, die Betriebsspannung wird intern getaktet und erzeugt dadurch bei nicht ausreichender Filterung Hochfrequenzstörungen in anderen elektronischen Geräten.
LEDs für eine feste Betriebsspannung von 12 V sollten problemlos sein.
Zehn
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dieses Handbuch habe ich nicht.
Mazda i-STOP & i-ELOOP Schulungshandbuch...
http://www.cx3-forum.de/index.php/Thread/683-i-STOP-i-ELOOP-Schulungshandbuch/
Zehn
-
Kann man dies selber neu anlernen ?
@Chris33B... ich verstehe die automatische Selbstlernfunktion so, dass nach einer gewissen Fahrstrecke auf einer schrägen Fahrbahn mit leicht eingeschlagener Lenkung dies als neue geradeaus Position der Lenkung interpretiert wird.
Fährt man danach wieder auf einer ebenen Straße eine Zeitlang geradeaus, wird das vom EPS CM automatisch als neue Geradeausstellung gelernt.
Zehn
-
Wenn ich das Lenkrad eine gewissen Zeit in einer bestimmten leicht nach links gedrehten Stellung gehalten habe, hat es beim drehen nach rechts einen kleinen Widerstand gegeben.
Hi @Chris33B,
bei meinem CX-3 ist mir das noch nicht aufgefallen...
aber das EPS CM (Electric Power Steering Control Module) hat eine Selbstlern-Funktion für die geradeaus Position der Lenkung.
Der Lenkservo wird evtl. in der angelernten Geradeausstellung etwas strammer eingestellt.
Steering learning.jpgZehn