Aber für mich ist E10 mit allem was da auch gesellschaftspolitisch dranhängt schon nicht sinnvoll geschweige denn E85.
Lieber Helmut... 13 Millionen neue Arbeitsplätze sind gesellschaftspolitisch nicht sinnvoll ?
nimm das
Zehn
Aber für mich ist E10 mit allem was da auch gesellschaftspolitisch dranhängt schon nicht sinnvoll geschweige denn E85.
Lieber Helmut... 13 Millionen neue Arbeitsplätze sind gesellschaftspolitisch nicht sinnvoll ?
nimm das
Zehn
eine Achsvermessung machen lassen, mit volgenden vernichtenden Urteil, werder der Sturz noch die Spur waren in einem vernünftigen Verhältnis zueinander, mir wurde erklärt das die Räder alle nach schräg links stehen und auch nicht im vernünftigen Maß zueinander.
Hi Hannes, willkommen!
Stelle doch bitte das Ergebnis deiner CX-3 Achsvermessung hier ein, dann kann man die Zahlenwerte mit den Angaben im Mazda Fahrwerksdatenblatt vergleichen. Die zulässigen Toleranzen sind beim CX-3 recht groß.
CX-3 Fahrwerksdatenblatt...
suspension data.pdf
Zehn
Von Herzen hoffe ich, dass das bei Zehnsteine mit der E 85-Fahrerei gut geht.
Das hoffe ich natürlich auch... aber ich mache das Lotteriespiel einfach mal mit, bin ja auch neugierig.
Mazda befürwortet hier den E85 Sprit ausdrücklich und ich habe den subjektiven Eindruck, dass mein Flex-Fuel Motor mit E85 etwas spritziger aufs Gas reagiert.
Hierzulande soll die lokale Produktion von Ethanol vielen Bauern, die sonst am Hungertuch nagen würden, ein genügendes Einkommen verschaffen. Es werden rund 13 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen (Gesamtbevölkerung 67 Millionen).
Quelle...
http://www.business-in-asia.co…land/ethanol_cassava.html
Zehn
Hi, ein paar Infos zum Mazda Automatikgetriebe. Beim Getriebeölwechsel sollte natürlich auch der Filter (oil strainer) erneuert und der Magnet gereinigt werden.
02_removeoilpan5gspq.png03_assembleoilpankjsg0.png04_assembledipstick5ss6n.pngfw6ax-el6-speedawdopsid.png
Zehn
Beim Batterie-Minuspol geht's schon los.
Hi PaPi, Du hast noch nicht verraten, ob dein CX-3 Halogen (Bulb Type) oder LED Scheinwerfer hat aber ich schätze mal, es ist Halogen beim "puren Auto"
Hier deshalb das Blockschaltbild der CX-3 Halogen Frontscheinwerfer...
Minus der Scheinwerfer geht direkt ans Chassis, nicht an den Batterie Minuspol.
Zehn
Wenn einer sehr viel Kurzstrecke fährt, ist ein frühzeitiger Ölwechsel, sicherlich sinnvoll.
Hi Fans, in der CX-3 Bedienungsanleitung im Kapitel Regelmäßige Wartung, Seite 6-5 findet sich eine bemerkenswerte Fußnote zum Wartungsintervall...
*6 Falls das Fahrzeug unter den folgenden Bedingungen betrieben wird, müssen das Motoröl und der Ölfilter mindestens alle 10 000 km gewechselt werden.
a) Verwendungszweck des Fahrzeugs als Polizeiwagen, Taxi oder Fahrschulauto.
b) Fahren in staubigen Gebieten
c) Längerer Betrieb im Leerlauf oder bei niedriger Geschwindigkeit
d) Langer Einsatz bei tiefen Temperaturen oder regelmäßiger Einsatz im Kurzstreckenverkehr
e) Fahren in besonders heißen Gebieten
f) Fahren in Berggegenden
Zehn
genaue Aussage über den Zustand eines Motoröles kann eine Ölanalyse bringen. Für mich persönlich wären hierbei folgende Werte interessant.....
Hi @Tom79, hier eine Ölanalyse nach den ersten 8164 km mit der Werksfüllung eines Skyactiv-G 2.0 Motors in einem CX-5 aus den USA.
Wahrscheinlich ein Idemitsu 0W-20 Öl mit bemerkenswert hohem Anteil von Molybdändisulfid als Einlauföl.
1-Werksfuellung_Skyactiv-G-2.0.jpg
Der erste Ölwechsel mit Mobil 1 AFE 0W-20 mit 200ml Liqui Moly MoS2 Ölzusatz nach 12710 km bei gesamt Kilometerstand 20875 km des CX-5.
2-erster Oelwechsel_Skyactiv-G-2.0.jpeg
Zehn
Wichtig ist, dass der verwendete Ölfilter für die Skyactiv Benzinmotoren
kein Rücklaufsperrventil hat,
Viele Vergleichslisten nehmen das nicht so genau, oft ist ein Vergleichstyp für den ungeeigneten Mazda B6Y1-14-302 Filter als geeignet für die Skyactiv Benziner gelistet.
Zehn
Der PaPi wird häppchenweise gefüttert...
Zehn