Wir haben ein 2019er CX 3 und trotzdem haben wir das Problem 😣
Beiträge von Panamera
-
-
Guten Morgen, ich fahre immer ohne start/stopp System. Daran kann es nicht liegen. Was ist ein DCDC Wandler? Bei uns springt der Wagen irgendwann nicht mehr an, das kann man 3-4 mal versuchen dann ist er tot.
Uns würde gesagt, dass es damit zutun hat. Es gab auch seitens Mazda wohl einen Rückruf Aktion und deshlab wollten sie das bei uns austauschen. Aber 1500 Euro war für mich nicht rentable, da der Wagen ohne Probleme weiterfährt und Keinerlei Probleme hat. Sobald man irgendwo anhält und der Motor ausgeschaltet wird und sofort wieder eingeschaltet wird, ist das wieder weg.
Für mich steht leider fest: Mein nächstes Auto wird kein Mazda. Ich bin einfach nicht von der Marke überzeugt auch wenn der Preisleistung sehr gut war. Mittlerweile habe andere Marken deutlich die Nase vorne. -
Das wurde uns auch empfohlen. Leider hat das auch nicht ganz geholfen.
Wir haben den Fehler lesen lassen ohne das Auto auszuschalten. Es soll der DCDC wandler schuld sein. Wir haben es aber nicht reparieren lassen da es anscheinend nur eine Fehlermeldung ist. Sobald das Auto ausgeschaltet und sofort eingeschaltet wird, ist der Fehler weg.
-
Oldstyler Danke Dir für die Rückmeldungen. Wie hast du das ausgelesen?
Unser Mazda Händler sagt jedesmal, die Fehler müsste man rekonstruieren können. Aber wenn der Motor ausgeschaltet ist, sind doch die Fehler alle gelöscht.
Wäre super, wenn ich das auch auslesen könnte, damit wir wenigstens etwas mehr Futter hätten
LG
-
Wir hatten gestern wieder das Problem: 45 km Langstrecke gefahren, an der Ampel gehalten (Istop war ausgeschaltet) dann Kamm plötzlich die Meldung:
Warnmeldung
Ladevorgangs-Systemfehlfunktion.
Halten Sie das Fahrzeug sofort an einer sicheren Stelle an.
-
Wir haben heute wieder die Anzeige gehabt allerdings ohne Klacker-Geräusche. Rechts angehalten und Motor aus und dann wieder einschalten, dann verschwindet die Meldung.
Es ist aber wirklich ein Problem und wir überlegen das Auto zu verkaufen. So hat man nie ruhe und ein blödes Gefühl.
-
Sandra 31 Bei uns ist es mittlerweile auch alles gut und das Problem scheint gelöst 😃
Hoffen wir, dass es so bleibt!
-
Hallo Sandra 31 600 Euro sind ja echt viel :-/ Ich habe gerade gelesen, dass das Problem bei Dir wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, Du kannst den Werkstatt aufsuchen und sagen, dass es nicht daran lag. Vielleicht kommen die euch etwas entgegen. Wir haben seit dem wir die Batterie gewechselt haben noch keine wirkliche Meldung. Wir sind aber auch keine langen Strecken gefahren (50km und mehr)
Mit unser Mazda 2 hatten wir 5 Jahre keine Probleme. Vielleicht ist das ja auch ein Mazda CX3 Krankheit? -
Hallo Sandra 31 , Danke Dir für die Info.
Hattest du dieses Klacker-Geräusche (Wahrscheinlich hinter dem Handschuhfach) auch?
Wir haben ja die Batterie gewechselt, was recht seltsam ist bei 30.000 KM und hoffen, dass da keine große Reparaturen auf uns zukommen. Darf ich noch fragen, was du für die Reperatur bezahlt hast? Nur damit wir einen ANhaltspunkt haben
-
Danke Jimmy!
Ich weiß nicht, ob das genau das selbe Problem ist ☺️ ich habe Sandra mal gefragt, welche Warnleuchte bei ihr genau zusehen war.