Beiträge von Schneemann

    Fahre seit 4 Wochen (2700 km) eine AWD 105PS. Vorher 150PS X-Trail Diesel.
    War auch verunsichert und kurz davor mir den Benziner 150PS zu holen. Aber der Händler hatte recht die 105PS mit dem Drehmoment passt.
    Was das Thema Schnee und Berge angeht kann ich sagen Test bestanden.
    Wohne auf über 1000m und muss regelmäßig hoch auf über 2000m ins Skigebiet. Passt. Da kann sich der Räumdienst mal Zeit lassen.

    Ist ne gute Frage. Ne eigentlich nicht. Aber google Sammelt gerne. Das sind dann auch teilweise auch nur Email-Adressen. ca. 370 eigene Kontakte (Email und Phone) der Rest ist Email oder Sonstiger Müll.

    Downsizing beim AWD


    • Land Rover 88 Lightweight - Benziner
    • Land Rover 101 - V8 Benziner :D
    • Land Rover Discovery - Diesel
    • Nissan X-Trail - Diesel
    • Mazda CX-3 - Diesel

    Dazwischen auch noch mal ein paar wenige Autos ohne Allrad. Aber keiner davon nennenswert. 8|

    Nein nicht wirklich.
    Hab einen Workaround.


    • Eine Auswahl von ca. 300 Kontakten aus den ca. 1.600 Kontakten (Google Apps) exportiert
    • In meinen privaten GMail Account importiert
    • Sync mit android Phone
    • Sync mit MZD
    • Auto Sync im MZD abschalten

    —---> ab hier hab ich beschlossen nicht jeden Mist Kontakt mir ins Telefon zupacken.

    • Sonst geht's so weiter
    • Telefon Kontakte wieder im Telefon löschen
    • Telefon mit altem Business Account verbinden und syncen

    Der Weg ist halt in sofern Mist als das man zwei unterschiedliche Telefon Listen hat.
    Denke das der Speicher vom MZD einfach irgendwo dicht macht bei Zuviel Einträgen.

    dieses Problem hatte ich bisher mit meinem iPhone 6 noch nie!


    Funktioniert applemäßig gut :w0036:

    Tja wenn Apple ein Dual-Sim Handy anbieten würde hätte ich aktuell auch wieder eins. Aber dauernd mit zwei so Dingern rumlaufen ist keine Lösung.
    Und als Apple User muss ich zugeben, dass Huawei ist sau gut. Und das zum Preis vom iPhone 6 Display. :m0038:

    Ist schon die neue drauf. Werde mal einen Workaround versuchen. Hab mein privates Konto aufs Phone gezogen. Da sind statt 1.600 "nur" 350 Kontakte drin. Wobei ich nicht weiß wer die ganzen Leute sind. ?(:huh:
    Dann sync. ich die mit dem MZD und schalte die Autosync. Funktion wieder ab. Mal sehen was er dann sagt.

    Hat jemand auch das Problem das nicht alle Kontakte übertragen werden ins MZD?
    Speziell die Kontakte die in einer Gruppe sortiert sind. Bsw. die Favoriten


    Telefon
    Android 5.1.1
    Huawai CHC-U01
    EMUI 3.1