Beiträge von HAL9000

    Hi


    Ich habe mir den Unterfahrschutz auch angesehen. Eigentlich wollte ich den auch kaufen. Lasse es jetzt aber. Vorne ist das nur ein Teil, was über die vorhandene Schürze gezogen wird. Klein und schmal. Mein erster Gedanke: Kantenschutz, mehr nicht. Irgendwie wirkte das nicht so toll. Hinten sah das auch nicht so hochwertig aus. Eben Kunststoff.

    Ich mache morgen heute mal Fotos bei meinem Händler

    Ok, ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag:


    Sorry, aber die Fotos konnte ich nicht machen :(
    Alle CX'e ohne Technik-Paket. Aber wir (Verkäufer und ich) sind sicher, dass es auch beim Technik-Paket (Subwoofer) einen Zwischenboden gibt. Allerdings eben kleiner (niedriger), als bei den Varianten ohne Subwoofer.

    HAL9000, nach der vermehrten Zuwendung zum Hopfensaft bekomme ich das wohl nicht mehr richtig auf die Kette.


    Also wenn ich Bose im Technikpaket habe, dann habe ich auch den "Zwischenboden", nur bei mir steckt dann da halt der Subwoofer drin? Und außer ein Paar Tüten Chips bekommen ich dann da nix mehr rein. Richtig so?


    Danke.

    Prost ^^


    Fast richtig. Zwischenboden immer, außer du "hängst" den aus und legst ihn direkt auf das Ersatzradfach. Und nein. Zwischenboden hat nix mit Bose zu tun. Die sitzt drunter. Und was Deine Sachen angeht, die man zwischen Zwischenbodendeckel und Ersatzradfach-Abteil rein legen kann: Dicht dran :D <ich meine jetzt nicht die Chips :D >


    Ich mache morgen heute mal Fotos bei meinem Händler

    Lt. Aussage meines Händlers fällt bei der "Brose"-Anlage der Zwischenboden des
    Kofferraumes weg. Der Subwoofer läge im Fach für den Ersatzreifen. (Einfach
    ausgedrückt).

    Hi


    Wenn ihr den Zwischenboden meint, mit dem der Kofferraum als ebene Fläche eingeteilt werden kann, dann:
    Das stimmt so nicht. Der Zwischenboden ist da. Es gibt auch keinen Grund den wegfallen zu lassen. Der Subwoofer nimmt zwar den kompletten Platz des Ersatzradfachs ein, aber steht nicht darüber hinaus. Wenn Ihr den Zwischenboden einsetzt, dann habt Ihr zwischen "Oberkante Subwoofer" und Zwischenboden so ca. 10cm Platz. Wofür man die auch immer nutzen kann... ich lege da die Rucksäcke bei Wandertouren rein. Schön flach gedrückt sollte das gehen.
    @'hotknife Stell Dir den Subwoofer etwas größer wie einen 10l-Eimer vor. Tonnenförmig sitzt der in der Aussparung, wo normalerweise das Ersatzrad liegt.


    Der Zwischenboden soll ja nur eine ebene Fläche zu den eventuell umgeklappten Sitzen ermöglichen. Der Boden (ein bezogenes Brett eben, um's mal flappsig zu sagen) kann direkt auf den Teil mit dem Subwoofer gelegt werden = tiefere Ladekante innen. Höher eingehängt gibt es den Zwischenraum, der eigentliche Kofferraum ist nicht mehr so tief und bei umgelegten Sitzen ist's fast eine Fläche.


    Hoffe das war jetzt nicht zu konfus :|


    P.S. Vielleicht meint der Händler, dass der Stauraum unter dem eigentlichen Kofferraum weg fällt. Klar, das stimmt mit Bezug auf den Platz im Ersatzradfach.

    Weil es offensichtlich noch ein wenig geht, bis mein CX angeliefert wird, habe ich im Internet mal ein wenig gestöbert und habe mein Auto, einfach mit dem falschen Motor ( Benziner 150PS AWD ), gefunden.

    Hallo Robert
    Warum steht mein Auto in der Schweiz ? :D:D Da ist was falsch gelaufen ;)


    Funktioniert die Toolbox nur beim neuen Mazda Connect oder kann man die Navidaten auch für das ältere TomTom Navisystem updaten?

    Die Toolbox wird vermutlich nur die Navi-Daten von IGo, NGG liefern, also dem neuen Karten/Navi-Lieferant von Mazda. Nur eine Vermutung, aber ich denke zutreffend.

    .....die Montage ist sehr einfach, drüberziehen und fertig 8)

    Wobei ich vermute, dass die Outdoor-Variante, besonders die von mir gemeinte Auto-Storm Hagel, deutlich unhandlicher sein dürfte. Das Material dicker, daher unflexibler.
    Ich hatte mal gegoogelt. Da gibt es wilde Diskussionen bezüglich Kratzerbildung durch diese Abdeckungen. Ok, es reibt prinzipiell am Lack (bei Wind ?!). Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Er (der CX-3) ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Daher werden Kratzer wohl ohnehin unvermeidbar sein. Ich freue mich zwar auf den Wagen, aber er ist eben immer nur ein Fortbewegungsmittel. Also sehe ich das etwas unbelastet. Nur eine Hagelschlag-Lackierung will ich nicht. Das geht dann doch zu weit :/ und muss verhindert werden (eventuell durch die Abdeckung).

    Klasse. :thumbup: Könnte ich mir für meinen Cx-3 in der Hagelschutzvariante vorstellen. Bisher hatte wir zwar Glück, aber wenn's mal ne Warnung gibt, die Abdeckung drauf..... klingt gut. Immer drauf müsste nicht unbedingt sein.

    Also immer Augen und Ohren offen halten und hoffen, dass es was nützt.

    Aber hallo. Ich verlasse mich doch nicht auf die Technik ;)
    Aber als Unterstützung sind sie doch ganz nett.

    Also im Prinzip glaube ich das die RCTA auch Radfahrer erkennt.
    Das einzige was ich derzeit nicht beantworten kann, wann die RCTA aktiv ist.

    Muss ja nur beim Ausparken laufen. Zwischen einem WoMo links und einem Van rechts ist es gelegentlich mal unübersichtlich ;)
    Und durch die Lücke zwischen denen passt kein Radfahrer. Da bin ich froh, wenn ich die Tür richtig auf bekomme :D