Beiträge von HAL9000

    Die einfachste Lösung kann ja sein, dass das Kartenmaterial des Anbieters an diesem Ort keine Hausnummern enthält.


    @Berny und nowodka: Vielleicht könnte Ihr ja die Adresse des gefragten Ortes mal per PM austauschen und nowodka probiert die Eingabe an seinem Navi.


    @ Berny: Kannst ja ein paar Häuser mehr angeben, falls die echte Hausnummer geheim ist ;)


    Spart Berny vielleicht den Weg zum Freundlichen :)

    Jetzt mal eine ganz blöde Theorie: Vielleicht ist optische Anzeige nochmal eine Option... aber dann wäre die ja wohl im Zubehörkatalog.... :S


    Ich finde auch, dass man das zumindest hätte vereinheitlichen können, also für alle hätte anbieten können. Über Sitzheizung in Australien und Sonnendach hier kann man notfalls diskutieren (naja, übers Sonnendach eigentlich auch nicht X/ ), aber nicht über so etwas.....


    Bleibt die Hoffnung, dass man das mit einem Update der Elektronik auch uns mal anbietet :/

    Ich kann jetzt nur zur Umwandlungs-Software etwas schreiben: CDEX


    Bitte beachten: Da scheint im Installer neuerdings (nutze eine ewig alte Version. Reicht für mich) auch mal Adware enthalten zu sein. Also gut aufpassen, was da mit installiert werden soll.


    Mindestens mit 192 kBit/s.



    Nur meine Meinung :|

    Sieht nicht so toll aus. Wollte ich auch erst haben, bis ich das an einem der Vorführwagen gesehen habe. Ob die aber jetzt fest montiert werden oder echt nur geklebt sind kann ich nicht sagen.

    Hallo Ihr beiden Khaleesi und Oldschool,
    könnt Ihr beide mich mal aufklären in euer tächtel mächtel :rolleyes: .
    Bin nicht neugierig :D oder habe ich etwas verpasst ?(


    Berny.

    Bin nicht Khaleesi oder Oldschool, aber wenn Du das nicht kennst, hast Du echt was verpasst. :D
    @Khaleesi und Oldschool: Lassen wir ihn schmoren ? ^^

    Heute kam eine Mail von Mazda:


    "es gibt Dinge im Leben, die erfüllen einen schon im Vorfeld mit elektrisierender Spannung. Die letzte Woche vor dem lang ersehnten Urlaub zum Beispiel, in der man beginnt, die Stunden zu zählen, und nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen kann. Erinnern Sie sich an das Gefühl?! Ja, jetzt ist es wieder da - das Gefühl der Vorfreude!



    Das ist die Zeit, in der Sie sich vorstellen, wie Sie in Ihrem neuen Mazda CX-3 sitzen. Wie er riecht, wie er sich wohl anfühlt, wie er sich wohl fährt. In der Sie versuchen, den Fahrspaß schon vorab zu spüren. Es ist die Zeit der Vorfreude auf neue Wege, neue Technologien und ungeahnte Möglichkeiten. Es ist Ihre Zeit, und die hat bereits begonnen.



    Wir wünschen Ihnen kribbelnde Momente der Vorfreude auf Ihren neuen Mazda CX-3."


    Stimmt ja, aber hoffentlich kommt er bald ^^

    Irgendwo habe ich gelesen das die Navi Software von IGO ist.
    Aus einem anderen Forum für Navi meine ich gelesen zu haben das sich diese Software sehr bearbeiten läßt.

    Software ist von IGo, stimmt. aber was das Bearbeiten angeht: Das hängt davon ab, wie die Software für den Abnehmer (Mazda) konfiguriert wurde. IGo stellt auch Software für "einfache" Navi-Lösungen her. Da könnte ich mir vorstellen, dass diese einstellbar ist. Bei "Festeinbau"-Varianten haben wohl oft die Automobilhersteller die Systeme dicht gemacht / dicht machen lassen.
    Also auch hier: Warten wir es ab... wobei, ich schrieb das schon... 690 Euro.... :huh:

    Ok, ich muss nochmal fragen: Weiß jetzt jemand zum Thema Parksensoren etwas sicher (Schalter, optisch, akustisch etc.) oder sind das auch nur Vermutungen der jeweiligen Händler ?


    Mein Händler, den ich auch für kompetent halte, kann dazu noch nichts richtig sagen.
    Ansonsten bin ich mal gespannt, ob wir doch noch überrascht werden. Wobei die Schalterlösung mir jetzt ja gar nicht gefällt. Das ist aus meiner Sicht auch unlogisch: Es ist ja wohl nur eine Software-Kiste die Sensoren zu aktivieren. Da ist soviel Sensorenkram drin, da kann man ja wohl erwarten, dass das Ding im ersten Gang und bis ca. 10km/h die Sensoren automatisch aktiviert.
    Also wenn Schalter, überlege ich, ob ich das auch sein lasse. Geht ja gar nicht..... :thumbdown:
    (nur meine Meinung)