Ich bestätige erneut, dass das Navi doof ist bzw. richtig be*****en ist.
Habe jetzt mal über Monate hinweg Strecken im Navi eingegeben, die ich gut/sehr gut kenne um von A nach B zu kommen.
Klothilde (so nenne ich die Navi-Tante) ist erstens nicht in der Lage die Straßennamen richtig auszusprechen, sagt statt "Berliner Straße" lieber Boöliner Straße, statt "Hamburger Straße" lieber K 223 usw., aber viel schlimmer ist, dass mich Klothilde nicht auf normalen Straßen von A nach B bringt. Stattdessen soll ich von der Hauptstraße links in eine Straße abbiegen, die eigentlich für PKW´s gesperrt ist, da es ein Pferdeweg ist.
Im Menü des Navi´s hab ich natürlich angegeben, dass mir die schnellste, aber nicht die kürzeste Route angezeigt werden soll, aber Klothilde schickt mich IMMER auf so komische Pfade/Pferdewege und lässt mich sehr oft im Kreis fahren. Oder das Navi findet Wege die kein normaler Mensch nehmen würde um von A nach B zu kommen. Absolut unterirdisch das Navi

P.S.: Weiß jemand was damit gemeint ist? Kann ich auf mein Mazda-Navi jetzt die TomTom Navi-Software installieren oder wie? Klick mich