SD Karte Navi erneuern

  • Du musst die Toolbox installieren und dann verlangt er nach der SD Karte. Diese hast Du aber noch nicht.
    Somit bringt Dir die Installation der Toolbox im Moment leider gar nichts. ;(


    Karten sind 3 Jahre nach Anmeldung umsonst, danach muss jeder Bezahlen.
    Da für jeden Neukunden 3 Jahre umsonst sind gehe ich davon aus das es für zahlende Kunden auch nach den 3 Jahren Kartenupdates geben wird. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die Original-SD-Karte da erste Mal aus dem Wagen genommen bei ca. 500 km (also schon verheiratet), habe dann eine Sicherung davon gezogen (mit Toolbox), ein Update gemacht (mit Toolbox), und auf die selbe Original-SD-Karte geschrieben (auch wieder mit Toolbox), diese Original-SD-Karte wieder gesichert (..mit Toolbox) und diese Sicherung dann vom PC auf eine Neue SD Karte gezogen (inkl allen versteckten und Systemdateien), diese neue Karte ins Auto rein. Alles klappt seit da ohne Probleme. Ich sehe also keinen Grund die Karte unverheiratet zu sichern.


    Blöde Frage, aber wo (in welchem Verzeichnis) wird denn die Sicherung auf dem PC gespeichert? Ich habe einen Mac und da finde ich leider nirgendwo einen entsprechenden Ordner. Laut der "Hilfe"-Funktion der Mazda Toolbox findet die Sicherung angeblich eh online statt. Bin daher leider etwas ratlos...

  • Dies kann man in der Toolbox selber einstellen, ergibt dann einfach einige Unterordner, die etwa so aussehen: mazda\backup\CK-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX\576564\drive0 Ich meinte dies wäre Standardmässig unter Windows im Programm Ordner. Wo dies beim Mac wäre, kann ich leider nicht sagen.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Einfach die Karte in einen Ordner kopieren, danach neue Karte in den Mac.
    Inhalt des Ordners auf neue Karte fertig.
    Hat bei mir so einwandfrei funktioniert.

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von morxl ()

  • Die Toolbox beim Mac sieht anders aus als bei Windows. :D


    Ich schau nacher mal nach und sage Dir Bescheid. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Folgendes:


    Die Toolbox beim iMac ist ganz anders als bei Windows.


    Datensicherung geht wie folgt: Anmelden - Einstellungen - Installieren - Sichern


    Der Sichert allerdings auf dem Updateserver von Mazda. Wiederherstellen geht auch von da.


    Soll aber noch geändert werden.


    wenn Du die Sicherung auf Deinem PC haben willst kannst Du das zur Zeit nur mit Windows und Toolbox.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hast Du keinen Windows PC ?


    Du kannst aber ganz leicht mit dem Mac eine Sicherheitskopie erstellen.


    SD Karte einstecken. Inhalt in einen Ordner Deiner Wahl kopieren - fertig :D


    Die Toolbox ist wichtig für Update`s und für den Shop. Wobei der zur Zeit noch ein überschaubares Angebot hat.


    Ausprobiert und funktioniert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das habe ich bestimmt schon 5x probiert, mit vorheriger Formatierung auf Windows, mit Kopieren von allen versteckten Dateien und sogar schon mit guter Cloning-Software (Carbon Copy Clover), aber leider wird meine schnelle SD-Karte trotzdem nie von meinem CX-3 akzeptiert. Mysteriöserweise ist z.B. beim Klonen/Kopieren die Größe der Dateien auf der Original-SD-Karte, auf der Sicherung im Ordner am Mac und auf meiner schnellen SD-Karte jeweils unterschiedlich groß. Warum das so ist, weiß ich leider nicht und mich wundert auch sehr, daß ich anscheinend der einzige bin, der das Problem hat, aber ich bin mittlerweile völlig ratlos.


    Dabei habe ich es immer exakt so versucht, wie hier im Forum beschrieben, mir genau die empfohlene SD-Karte gekauft und ich habe sogar nach Nichterkennung meiner schnellen SD-Karte eine Werksrücksetzung durchgeführt, aber alles ohne jeglichen Erfolg. ?(