Allerdings verlangt diese Norm nur, dass das System (egal ob direkt oder indirekt) erst bei einem Druckverlust von mehr als 20% des Referenzdrucks Alarm schlägt. Bei einem Reifendruck von 2.5 Bar schlägt das System also erst Alarm, wenn ein Reifen oder alle Reifen nur noch 2.0 Bar Druck haben...
Ich habe Allwetterreifen und alle Reifen hatten nur noch einen Druck von ca 1.5 Bar. Der Druck ging halt einfach im Laufe der Zeit zurück. Ich habe einfach nicht kontrolliert, weil ich mich auf das System verlassen habe.
Laut deiner Aussage hätte es einen Alarm geben müssen, gab es aber NICHT. Mir kamen die Reifen nur etwas "platt" vor, deshalb habe ich den Druck kontrolliert und Bingo, alle hatten viel zu wenig.
Werde mich halt in Zukunft ab und zu mal dazu aufschwingen und mich an diesen blöden Säulen rumquälen, um den Druck zu kontrollieren bzw auch zu korrigieren.
Mit der Anzeige direkt an der Pistole war das einfacher. Deshalb mach ich das nämlich so ungerne.
Das soll jetzt keine Kritik sein und ich will mich hier auch nicht rumstreiten, sondern das soll nur ein gut gemeinter Hinweis darauf sein, dass das System bei mir eben genau so nicht funktioniert hat und dass das bei anderen auch so sein könnte.
Wer will, kann das ja so machen wie ich. Einfach nicht kontrollieren und warten, ob der Alarm irgendwann kommt. Bei mir kam er leider nicht.