Beiträge von MattM

    Danke Jungs für eure Antworten. Irgendwie fällt es mir immer mehr wie Schuppen von den Augen dass das Verhalten wohl richtig kacke war, werde das bei der Abholung nochmals klären und aus der Welt bringen.


    PS: Das ganze wurde wahrscheinlich auch sehr ungünstig durch des gestrigen Superbowls und dem damit verbundenen fast 30-stündigen Wachzustand beeinflusst! :sleeping::sleeping::D

    Danke für dein ehrliches Feedback!


    Ja ich weiß dass ich selbst schuld bin dran und dass der händler nix dafür kann und schon gar nicht mir entgegenkommen muss aber iwie hätte ich mir ein freundlicheres Lösen des Problems gewünscht (wie gesagt, auch wenn der er nichts dafür kann)...


    Vl ärgere ich mich nur über mich selbst und seh das nun zu naiv...

    Hallo! ;)


    Hab heute leider ein unschönes Erlebnis vor der am nächsten Montag bevorstehenden Abholung meines CX-3's gehabt und möchte gerne eure Sicht der Dinge erfahren:


    Ich habe für meinen CX-3 gebrauchte aber fast nagelneue Winterreifen + Felgen gekauft, habe beim Kauf auch auf die richtige Dimension des Reifens geachtet, nur eines habe ich übersehen: die Maße der Felge. Unwissend habe ich die 4 Reifen vor ein paar Tagen zu meinem Händler gebracht mit der Bitte diese zu montieren und meine Sommerreifen einzulagern.


    Heute kam dann der Anruf des Händlers: Leider passt die Felge nicht, genauer: die Radnabe ist zu groß und so lässt sich die Felge nicht ordentlich montieren! Natürlich hab ich mir im ersten Moment ordentlich in den Ar**** gebissen und dann mit dem Händler verhandeln wollen (da ich sonst, bis auf den "üblichen" Aktionsrabatt) keine Extras oder ähnliches rausgehandelt habe) ob sie mir da entgegenkommen können. Das Angebot war: 300€ für passende Stahlfelgen + 90€ Montage u. Arbeitszeit. |||| Nach langem Hin und Her und einer Fast-Eskalation des Gesprächs (da es anfangs 0 Entgegenkommen vorhanden gab) war der Händler bereit mir zumindest die Arbeitszeit zu erlassen und die Gummis der nicht passenden Felgen auf die passenden aufzuziehen und zu montieren. Im Endeffekt konnten wir es zum Schluss auf einer sachliche Ebene regeln, doch irgendwie bin ich verärgert...


    Was meint ihr? Ist der Preis für 4 Stahlfelgen + Zierkappen zu hoch bzw. hätte es da eigentlich mehr Entgegenkommen vom Händler geben können? (er meinte es gäbe wirklich keinen Verhandlungsspielraum und das die erlassene Arbeitszeit schon ein gutes Angebot sei). Fühl mich doch nach einem guten Gefühl beim Kauf irgendwie verarscht...


    Würde mich über Eure Sichtweise freuen! :)

    Danke für die Infos!


    Canyon99: Nene, hab schon im September unterschrieben, "nun" war wohl das falsche Wort! ;)



    Also auf dieser Seite steht es wird mit einer Toleranz von 6,5 km/h gewertet, dann müsste sich doch eigentlich ein H ausgehen!


    http://www.reifen.at/static/de…pps/geschwindigkeitsindex


    Ich frage deswegen weil ich einen fast nicht gefahrenen und günstigen Winterreifen von einem Bekannten ergattern könnte und dieser genau passen würde wenn nicht dieses dumme H drauf wäre!


    Gibts da irgendetwas offizielleres als Tipps im Internet, möchte mich da lieber absichern aus versicherungstechnischen Gründen! :D:D

    Hallo!


    Hab nun auch meinen CX-3, 120PS bestellt, Lieferzeit Feb. 2016.


    Hätte nur eine Frage zu den Winterreifen:


    Darf ich als Winterreifen auch einen mit dem Geschwindigkeitsindex H verwenden? Nach meiner Rechnung müsste das gesetzlich ja passen, da die Höchstgeschwindigkeit bei 192km/h bei diesem Modell liegt und mit der Toleranz von 8,45 km/h liege ich hier eigentlich noch im Bereich.


    Wenn ich aber beim Online-Reifenhändler das Modell eingebe, schlägt er mir nur einen Reifen mit V vor. Weiß vl jemand Bescheid wie da die Bestimmungen sind?


    Danke schon mal! ;)