Beiträge von Leo

Also ich brauch definitiv keine Musikvideos, wenn ich fahre. :thumbdown:

Und für die lieben kleinen auf der Rücksitzbank gibt es günstige DVD-Spieler mit eingebautem Display für lange anstrengende Fahrten. Falls sie noch kein Smart-Phone haben. :thumbup:

Oder alternativ einfach eine Rolle reißfestes Gewebeklebeband.
    Dann ist auch Ruh ! :D

(Hilft auch bei mitteilungswütigen Beifahrern incl. Ehefrauen) :D:D:D

Leo

Hallo Ulrich,

mein CX-3 meldet sich regelmäßig. :D

- Beschwerden, wenn ich mich nicht sofort anschnalle
    Ich seh auch, wenn die Jungs auf der Rücksitzbank noch nicht angeschnallt sind.
    (Die wiederrum finden es witzig, die Anschnallanzeige von rot auf grün zu ändern) :D

- Beschwerden, wenn ich zu schnell fahre (Navi zeigt das an !) :thumbdown:

- Beschwerden, dass ich angeblich nicht mittig fahre (hab den Spurhalteassistenten jetzt deaktiviert)

- Beschwerden, dass ich zuviel wiege und der CX-3 lieber eine leichte Blondine auf dem Fahrersitz hätte :evil:
    (OK. Meine Frau darf dann auch wieder fahren, dann ist er zufrieden) :D

Mit dem CX-3 ist es wie mit einer Frau: Wer mit dem hübschen Ding zusammen sein will, der muss die ständigen Nörgeleien einfach ertragen können. :D:D:D

Leo

Was ich immer noch nicht ganz verstehen kann, ist der Sinn der manuellen Öffnung der Tankklappe. ?(

Dieses altmodische (entschuldige bitte Oldschool - damit bist nicht du gemeint) Teil :cursing: hatte mein KIA Sportage schon.

Das ist bei unserem Ford besser gelöst.

Servus Oldschool,

nee, Khaleesi wird dir nix tun,

die weiß als Frau ja, das das die Wahrheit ist. :D:D:D:D

Leo

Ich hab den Ölwechsel machen lassen. Der Wagen war wegen der AHK sowieso in der Werkstatt.

Den Ölwechsel bei 1.000 - 2.000 km haben der Ford- und der KIA-Händler nicht vorgeschlagen.
    Ich bin fachlich nicht so erfahren, um wirklich beurteilen zu können, ob ein solcher Vorgang Sinn macht. ?(

Aber: Bei Abholung des CX-3 vor fünf Wochen hab ich einen Gutschein für den Ölwechsel bekommen. :thumbup:
    Ich hab tatsächlich nur 85 Euro Materialkosten (Öl, Filter) bezahlt.
    Mir hat den Ölwechsel mein Händler empfohlen und bei dem Preis hab ich mir mögliche zukünftige Diskussionen,
    was mit oder ohne dem Ölwechsel (und Kundendienst) gewesen wäre, erspart.
    Die nicht berechneten Arbeitsstunden sind ein Argument dafür, dass meine Werkstatt dies mir nicht nur
    aufgeschwatzt hat und gleichzeitig erklärt das vielleicht, warum sich manche Händler gar nicht darauf einlassen.
    Es wird dabei auch wahrscheinlich nix zu verdienen sein ! :saint:

Am Anfang einer Kundenbeziehung ist gegenseitiges Vertrauen ganz wichtig und das hab ich mit der Annahme des Angebots des Ölwechsels gezeigt. :thumbup:

Servus,

ich tanke seit Jahren grundsätzlich auch keinen E10 ! :thumbdown:

Es macht definitiv weder wirtschaftlich noch ökologisch irgendeinen Sinn ! :cursing:

Wegen Spritmangel liegen bleiben ist an sich ja fast schon vorsätzlich. Außer die Tankanzeige ist defekt.

Bei dem engmaschigen Tankstellennetz in Deutschland kommt man doch eh immer bis zur nächsten Tanke !

Und wer´s unbedingt ausprobieren will - selber Schuld ! :D
    Der fährt im Winter auch mit Sommerreifen ......

Ich pass diese Woche mal auf, ab wann die Warnleuchte angeht und geb dann Bescheid.

Leo

Servus Leute,

ich muss jetzt mal zugeben, dass ich die Hupe in fünf Wochen noch kein einziges Mal betätigt habe.

Grundsätzlich gebrauche ich die Hupe des Autos nur sehr sehr selten:

- Es ist ein wirklich wahnsinniger Autofahrer unterwegs (natürlich keiner hier im Forum), der sich, mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. :cursing::cursing:

- Meine Kinder probieren im Auto immer wieder gerne mal die Hupe aus (die automatische Verriegelung hat schon was ..) :cursing:

- Ich fahr im Hochzeitszug, Autokorso, etc. mit - dann wird gehupt was geht ! :D

Für diese seltenen Gelegenheiten ist mir die Spielerei mit einer neuen Hupe das Geld und die Zeit nicht wert. :thumbdown:

Aber jedem so, wie´s ihm gefällt.

Leo

Hallo @Fabius82,

für Geld macht der Mazda-Händler bestimmt (fast) alles ! :D

Und es werden bestimmt schon jede Menge potenzielle CX-3-Käufer Schlange stehen, um deinen bestellten CX-3 zu nehmen.

Das einzige Argument, das nach meiner Ansicht im direkten Vergleich für den CX-5 spricht, ist das Platzangebot
    auf der Rücksitzbank und im Kofferraum.

Das wars aber schon. Insgesamt gefällt mir der CX-3 definitiv besser ! :thumbup:

Leo