Beiträge von Leo

Servus allesamt,

für die Leute, die zu kurz gekommen sind und die "hohe" Ladekante stört, hätte ich einen praktischen Vorschlag: 8o

- AHK montieren lassen
    - Anhänger kaufen

So jetzt kann die liebe Ehefrau fast ebenerdig die Bierkisten einladen und der transpotierbare Vorrat an Bier reicht endlich länger als eine Woche. :D:thumbup::D

Und als Wirtssohn kann ich volle Bierkästen locker über Kopfhöhe stapeln, also ist mir die Höhe der Ladekante egal. 8)

Leo

Servus Allanon,

ich fahr zwar keinen Automatik, aber einen CX-3 mit Schaltgetriebe und AWD.

Den AWD hab ich in den letzten 5 Wochen noch nicht spürbar gebraucht.

Aber der Vorgänger war ein KIA Sportage mit AWD.

Der AWD hatte besonders im Winter seine unverkennbaren Stärken. :thumbup:
    Hier in Bayern gerne mal mehr Schnee liegt und ich "am Berg" wohne, wollte ich wieder AWD.

Wenn man aber im schneearmen Flachland wohnt, nicht ins Gelände fährt und keinen schweren Anhänger ziehen muss (macht bei einem CX-3 eh keinen Sinn), dann braucht man keinen AWD und es würden 120 PS auch genügen. ^^

Leo

Das geht ja eh schnell ! :thumbup:

Wenn man die übliche Berliner Behördengeschwindigkeit als Maßstab nimmt und die hohe Anzahl an Einwohnern. :D

Also im Vergleich zum Bau des Berliner Flughafens .... :D:D:D

Man darf da nicht immer die Schweizer bzw. Bayerische Hektik als Vorbild nehmen ! :thumbup:
    Bei unserer Zulassungsstelle kann man das in wenigen Minuten erledigen. :saint:

Dafür haben die Berliner noch viel mehr Vorfreude beim Warten auf die Zulassung ! ;)

Leo

Servus Jungs,

mir gefällt die matte Farbe auch nicht. :thumbdown:

Bei uns in der Gegend hat ein (reicher aber geschmackloser) Jäger einen eh schon häßlichen Porsche Cayenne in matt Olivgrün lackieren lassen. <X<X<X

Das Auto fällt jedem auf, wenn auch eher negativ ! :evil:

Leo

Servus @nowodka,

auch von mir mein vollstes Mitgefühl ! ;(;(;(

Auch wenn ich Sarkasmus und Schadenfreude durchaus liebe, in diesem Fall kann dein kleiner CX-3 nix dafür ! ;)

Ist wieder ein Beweis dafür, dass auch technische Spielereien nicht vor allem Unheil schützen.

Vor 15 Jahren bin ich auch mal angefahren :saint: .

Vor zehn Jahren hab ich geheiratet und seitdem meiner Frau das "Auto ramponieren" überlassen. :D

- Ich hab den Anhänger nicht gesehen.....
    - Das Garagentor war noch nicht ganz offen (2-3 Mal !)

Dabei kann ich immer wieder beweisen, was für ein verständnisvoller Ehemann ich bin. :D:D:D

Leo

P.S. Den Mitgefühls-Like hättest du dir verdient gehabt. :D

Servus Dietmar,

mein erstes Auto war ein Diesel (alter Mercedes 190 D). Das war vielleicht eine müde Kiste ! :sleeping:
    Aber sparsam im Verbrauch, große Reichweite und (altersbedingt) ein Spaßmobil.

Seitdem fahr ich Benziner, allein schon wegen der geringen jährlichen Fahrstrecke meinerseits.

Ich hab vor einer Woche mal einen Mazda 6 als Leihfahrzeug über Nacht bekommen und kann mir vorstellen,
    dass der CX-3 Diesel ziemlich ähnlich ist.
    Fazit: Leiser Diesel, ging mit 150 PS (AWD) ab wie eine Rakete ! :thumbup:

Leo