Beiträge von Leo
-
-
-
Natürlich Vollkasko !
Aber die Versicherung wird zukünftig davon nicht billiger !
-
Ich füll schon mal einen Super-Soaker mit Weißbier !
Dann kann ich Oldschool unterstützen !
Leo
-
Hallo Leute,
ich war heute beim Doktor (Werkstatt), beim Henker (Anwalt) und beim Spanner (Gutachter).
Lt. Gutachter ist die Fahrertür hin, der linke Kotflügel, die Felge, der Reifen und bei der Gelegenheit sollte auch die hintere Tür auf der Fahrerseite mitlackiert werden. Dazu wird noch die Spur neu vermessen, um festzustellen, ob ich eine neue Lenkung brauche !
Warum ! Warum ! Ich hab extra gut aufgepasst.
Ich hatte in 20 Jahren keinen Unfall mit einem anderen Auto ! Nur zweimal mit Pferden und einmal mit einem Radfahrer !Das mit dem Unfallwagen ist für mich nicht so tragisch, da ich den CX-3 die nächsten 10 Jahre nicht hergeben will und dann ist es eh schon Wurst. Hauptsache er wird wie neu !
Mein Anwalt und alle anderen haben die Chancen, von der gegnerischen Versicherung den gesamten Schaden ersetzt zu bekommen als niedrig eingestuft, da mein "doppelter Schulterblick" beim Linksabbiegen schwer zu beweisen ist.
Wenigstens war die Polizei gestern uneingeschränkt auf meiner Seite und hat der jungen Dame ihren logischen Irrtum klar gemacht.Ich hab durchaus vor, die grauenhaften Bilder hier zur Abschreckung einzustellen. Morgen bei Tageslicht mach ich dann Fotos.
Kleine Kinder sollten sich dann nicht mehr im Forum rumtreiben.Leo
-
Nimm uns allen die genaue Wortwahl nicht so krumm.
Manche Themen polarisieren einfach immer wieder und je nach den jeweiligen Erfahrungen der Forumsteilnehmer
fallen die Reaktionen bzw. Antworten mehr oder weniger diplomatisch aus.Kritische Kommentare werden hier generell mit einer Portion Ironie bzw. Sarkasmus gewürzt.
Und die alten Hasen hier im Forum bewerfen sich seit Langem mit Fischstäbchen, Pillen, etc.Dabei ist die Chance etwas in den falschen Hals zu kriegen einfach gegeben.
Um es von meinem Standpunkt auszudrücken bezogen auf das Verbraucherschutzthema:
Ja es ist nicht nett, dass manchmal auf Prospekten, etc. versehentlich oder absichtlich falsche Angaben stehen.
Aber deswegen gleich Firmen-Bashing zu betreiben oder zu klagen ist nach meiner Meinung übertrieben.Auch VW hat den jetzigen Shit-Storm, der nur der amerikanischen Regierung bzw. der US-Autoindustrie nützt
bei aller Schadenfreude nicht verdient. Schummeln ist nicht OK. Ja. Definitiv !
Aber wenn wir im täglichen Leben alles und jeden verklagen würden, verbrächten wir unsere ganze Zeit im Gerichtssaal.
Und könnten uns nicht an unseren herrlichen CX-3 erfreuen.
Mit oder ohne Klimaautomatik getrennt regelbar.Also schmeißt ruhig alle eure Fischstäbchen auf mich und trinkt mir mein Weißbier weg, aber das ist meine Meinung.
Leo
-
-
Vor Gericht und auf hoher See ist man in GOTTES HAND.
-
Tja. Jetzt kommt das übliche Prozedere, das ich bisher nur von Bekannten mitgekriegt habe.
Anwalt einschalten (Zum ersten Mal im Leben !). Schriftverkehr. Gegnerische Versicherung gibt mir Teilschuld ...
Mein Freundlicher hat gesagt, die Reparatur ist kein großes Problem (Fahrertür neu, Kotflügel neu, Felge neu).
Und jetzt das Positivste: Die Fahrerin des anderen Wagen (alter Ford Mondeo) ist unverletzt, ihr Kind auch und ich sowieso.
-
Leo,
der arme Dicke. So ein Mist.
Vielen Dank für dein Mitgefühl !
Leo
P.S. Meinst du mein Auto oder mich ?
Ich bin nicht dick. Ich bin nur als Kind in den Zaubertrank gefallen.