Beiträge von alex68

    Schon mit Farbpolitur versucht - Sonax hat da einige Produkte - bei meinem alten CX-7 (der war schwarz met.) hatte ich damit recht gute Resultate.
    Klar ist es keine dauerhafte Lösung aber es sieht um einiges besser aus...

    @Berlincx3 ich gehe davon aus das Smoothrider keine FB hat/benötigt und sich deswegen, für ihn, die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht ergibt. Ich kann es verstehen.
    Im Endeffekt ist dieses nur anhand des Mangels an Ablagen entstanden :cursing: ... also klar ein Thema bzgl. Interieur.


    Ich möchte mal die bisherigen Optionen aufzählen:
    - unter der Klima - finde ich OK, aber sieht nicht so toll aus (in Anbetracht von 2 FBs und einer Karte)
    - im Türgriff - etwas fummelig
    - mittels Klettverschluss :thumbup: - da muss ich nur noch den geeigneten Platz finden

    Danke für eure Antworten! :thumbup:
    @moonrun An so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, muss mal schauen wie es aussieht bzw. wie gut sie dann zu bedienen sind.


    Sonnst bleibt mir wohl nur der Platz unter der Klima, was recht unordentlich aussehen würde: 2xFBs + 1 Steckkarte für den Schranken (man gewöhnt sich aber an alles)

    Ich suche nach einer guten Lösung für dieses "Problem". Momentan liegen beide (für Zuhause und Firma) im Becherhalter in der Mitte, aber ab nächster Woche (wegen Einbau) werden diese ja von der Armlehne verdeckt.
    Aus diesem Grund wende ich mich nun an euch.


    Danke!
    alex

    Das hat mit der Abgas-Nachbearbeitung zu tun, es wird versucht so schnell wie möglich den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen um den EURO-6 Normen zu entsprechen.
    @Smoothrider: Die Automatik wird elektronisch gesteuert, es ist gewollt das er höher dreht.

    ich mische mich mal kurz in diese Thema ein:
    meine Befürchtung ist nur das hier nicht auch wie beim Öldruck (siehe einige Threads im Mazda 6 Forum) , wenn das rote Lämpchen kommt, der Motor eigentlich schon hinüber ist...
    Da wäre es fast eine Gedanken wert eine App für das MZD zu schreiben welches (evtl. über das Handy) vom OBD die Daten anzeigt.


    Was mich bereits etwas verwundert hat ist das i-Stop auch schon bei "blauem Lämpchen" aktiv ist.