Beiträge von alex68

    habe das gleiche wie Du erfolgreich mit folgender Karte gemacht:
    Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) (von Amazon gekauft)



    wie bin ich vorgegangen:
    mittels Explorer alles vom Original in ein Verzeichnis auf die Festplatte kopiert.
    Auch mittels Explorer von der Festplatte auf die neue SD.
    Danach im Auto probiert. OK
    Mit der Kopie - den Update mit der Toolbox gestartet - auch wiederum OK.

    nur um sicherzustellen das bei Dir Hardwareseitig alles OK ist: prüfe mal ob Du die Karte, mittels Windows, überhaupt lesen kannst.
    Auf der Karte sollten 2 Verzeichnisse vorhanden sein
    - content
    - license
    und noch einen Datei "label.txt"


    Zusätzlich prüfe ob deine SD Karte nicht versehentlich den Schreibschutz aktiviert hat (ein kleiner Switch auf der linken Seite der Karte) - ist wohl eher nicht der Fall da das Update bei deinem Bekannten ja geklappt hat.

    Unfortunately I can't help you with that info. But before I forget: you will need also that special fixing screw (I have no idea if it's sold together with the "Wagenheber" or you have to order it separately)

    bei mir hat, bis jetzt nur einmal, das Radio versucht andauernd die Senderliste zu aktualisieren -> nix mit Radio.
    Nachdem ich irgendwo längere Zeit stehen geblieben bin (Einkaufen) hat es dann wieder korrekt funktioniert. Nehme mal an das wenn das Auto mehr als X- Minuten (x=?) aus ist, sich dann die CMU komplett herunterfährt und dadurch, beim Neustart, von Null gebootet wird. Ich hatte da die Reset-Button Kombination nicht im Kopf... (mute + nav + back)
    @StephanOe aus diesem Grund glaube ich dass bei dir das einfache "Auto ausmachen und wieder neu starten" nichts gebracht hat


    jetzt wo ich etwas darüber nachgedacht habe sieht es für mich eher nach einem Software-Bug aus. Ein deadlock oder es wird auf ein Event gewartet welches aber bereits von einer anderen Komponente abgearbeitet wurde...

    Depends of if you want to carry it with you, in your car, or just leave it in the garage. In case you want it in your car, I would go for the original one, cause it has it's designated place in the right side of the trunk.

    ja, und die Leute habe sich auch gegenseitig geholfen. Bei uns zumindest, stand ein Trabi mit Panne am Straßenrand hat es keine 5 Minuten gedauert bis ein anderer Trabi gehalten hat um zu helfen... andere Zeiten, andere Sitten.

    Ok, jetzt habt ihr mich aber total verunsichert.
    Wenn jetzt der Leon TSI auch noch mit Start-Stop Funktion ausgestattet war - und wie Kitty schrieb hauptsächlich in der Stadt gefahren wurde - dann "Gute Nacht"...
    In der Annahme beim CX 3 Benziner - werden auch alle Starts mitgezählt dann würde es ja bedeuten dass die iStop Funktion, im Grunde genommen, kontraproduktiv wäre.

    @Smolli ich bin ganz bei Dir, 200 machen eigentlich keinen Sinn (aber machen doch, ab und zu, Spaß), aber mit deiner Meinung bzgl. der Schulung kann ich nicht einverstanden sein. Du musst hier die Anzahl der gefahrenen Kilometer eines beruflichen Kraftfahrers gegenüber eines Privaten sehen. Rein die Wahrscheinlichkeiten in einem Strassen-Ereignis verwickelt zu werden sind ganz andere. Davon abgesehen, auch andere Berufe benötigen regelmäßige Zertifizierungen und Weiterbildungen - das ist nun mal der Unterschied zwischen beruflich und privat.

    bitte verwechselt da Benziner mit dem Diesel nicht. Der Benziner hat die Öl-Verdünnung durch den zusätzlich eingespritzten Kraftstoff während der DPF Regenerierung, wie beim Diesel, nicht und aus diesem Grund braucht er auch keine dieser Berechnungen.