Beiträge von Hanshugo

    Guten Tag alle zusammen,
    ist es normal das beim Cx3 121PS Automatik 2019er Modell das Auspuffrohr nach dem Flansch zum Endtopf einen Knick macht und so vom Auto weggeht - heißt wenn man so unter das Auto guckt der einem schon näher am Boden erscheint als der Rest?


    Gruß

    Guten Tag,
    bei meinem neuen CX3 ist mir aufgefallen, dass bei manchen Liedern bzw. bestimmter Musikwiedergabe es an der Beifahrertür zu Vibrationen bzw. Nebengeräuschen kommt. Als wenn ein Teil in der Tür drinliegt und mitschwingt und dadurch das kratzen / knarren verursacht.


    Es kommt nur bei bestimmten Frequenzen vor - "wenn der Bass droppt" besonders tief ist 8):D


    Hatte jemand schon einmal etwas ähnliches?


    Modell: Mai 2019


    Danke schon einmal für eure Stellungnahme!

    Habe auch seit einem Monat den Sebring unter meinem 120PS Baujahr 2019 Cx3 und muss schon sagen, er hört sich besser an - voluminöser / geräumiger / dumpfer.
    Was mich nur etwas stört ist, dass er bei nem Kaltstart sehr vor sich hindröhnt! Ich sehe dann immer zu, dass ich einen Gang einlege (Automatik) heißt D oder R und dann losfahre. Also im Stand, wenn man morgens in der früh los will und der Wagen bei erhöhter kalt Leerlaufdrehzahl an ist - schon manchmal unangenehm.
    Aber sonst wenn man mal Eindruck machen will - schon cool.


    #Zwiespalt ?(:D


    Naja so ist meine Meinung..


    Selbst runterbauen - klein Problem!
    Bekommt jeder Laie hin. Anzugswerte und vorhandene Dichtung wiederverwenden und schon ist die Sache geritzt 8)


    Gruß

    Der Sebring ist nun auch bei mir verbaut! 8)
    Habe ihn selbst verbaut ohne Wagenheber..
    Bei den Anzugswerten war ich dann aber skeptisch.
    Diese Werte wurden mir von Prange so per Mail geschrieben.
    Bei den Schellen von den Blenden sind jetzt 25Nm drauf (wobei ich schon dachte das mir gleich der Bolzen reißt) und bei dem Flansch hab ich 30Nm angesetzt und wollte nen Tick weiterdrehen per Hand, jedoch ging so nicht mehr - nach fest kommt ab..
    Ich hoffe alle Teile sitzen jetzt ordnungsgemäß darunter bzw. fest.
    Hab' noch eine Rutschmarkierung gemacht, die ich mit der Zeit mal checken kann aber sonst kommt mir das alles fest vor.
    Test mit leckspray auch gemacht.. dicht!


    Wie sind eure Erfahrungen in Sachen selbst angebaut? Mit wieviel Nm habt ihr angezogen etc. :?:

    Guten Abend alle zusammen,
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Cx3 2019 121 PS Version.
    Bin gerade am Einfahren...
    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich i-stop abstelle und ich an einer Kreuzung, Ampel, etc. halten muss die Leerlaufdrehzahl leicht am schwanken ist. (Klimaautomatik ist an)
    Drehzahl ist bei ca. 500 Umdrehungen und er steigt dann manchmal auf 800 kurzzeitig an.


    Wäre cool wenn einer von euch dazu Stellung nehmen könnte bzw. bei sich selbst mal genau die Situation nachstellen kann.
    Vielleicht ist es ja auch normal und ihr könnt mir davon berichten.


    Danke 8)

    Sind 5000 Umdrehungen für einen neuen Motor im warm gefahrenen Zustand schon zuviel?
    Bin auf die Pedals am Lenkrad bei der Fahrt gekommen und da hab ich wohl runtergeschaltet und der ist kurufristig auf 5000 hochgedreht :/:( #shit

    Wie sieht es mit dem
    einfahren aus? Mein Händler hat dazu nichts gesagt bzw. ich hab vergessen es anzusprechen.
    Reicht es wenn man den Motor wie normalerweise immer erst warm fährt und dann auch mal mit der Drehzahl auf die 5000 ab und zu zuläuft? Oder sollte man auf gar keinen Fall den Motor zu viel belasten?
    Wann ist das einfahren wenn nötig absolviert?
    Gruß

    Ende Februar bestellt und heute ist es endlich soweit! :D8)
    Ich werde gegen Abend auch endlich meinen Golf IV 1.9 TDI mit 530.000km gegen einen Mazda CX3 Benziner 121PS Sportsline tauschen.


    Gott sei Dank hat das Warten nun ein Ende.. :S

    Kann mal einer bitte nachgucken bei sich wie die Schrauben beim ESD verbaut sind?


    Steckrichtung Motor nach Hinten Schraubenkopf - Flansch - Unterlegscheibe - Federring und dann die Mutter?


    Ist also auf der Seite des Schraubenkopfes keine Unterlegscheibe?


    Danke für eure Antwort