Beiträge von Hanshugo

    Auszug aus dem mx5 Forum..


    bin gerade am testen ob es daran liegt, wann man den Knopf zum deaktivieren betätigt... nach dem Start oder während des Fahrens :)


    ——————————————————————————
    Ich habe es jetzt erneut überprüft und bin zum Ergebnis gekommen, dass es von der Dauer abzuhängen scheint, ob der Spurhalte-Assistent aktiviert bleibt oder nicht.


    Versuch 1:
    Auto steht, Spurhalte-Assistent wird deaktiviert -> Lampe an -> Motor aus -> kurz warten -> Motor starten -> Lampe geht aus, Spurhalte-Assistent ist von selbst wieder aktiv.


    Versuch 2:
    Auto fährt, Spurhalte-Assistent wird deaktiviert -> Lampe an -> einige Km weiterfahren -> anhalten und Motor aus (und zwar ganz aus und nicht über Start-Stopp-Automatik) -> kurz warten -> Motor starten -> Lampe bleibt an, Spurhalte-Assistent bleibt deaktiviert.
    —————————————————————————
    Werde berichten! ;)

    Bei denen, die davon berichten, dass es bei Ihnen auch dauerhaft aus war bzw. ist.
    Ihr drückt unten links neben dem Lenkrad den Knopf zum Ausschalten einmal kurz; dann erscheint das orangene Symbol als Anzeige im Amaturenbrett und dann bleibt der aus?
    Also auch beim Neustart?


    Gruß

    Ich habe das fast von Anfang an ausgeschaltet.
    Die gelbe Warnlampe leuchtet dauerhaft und bleibt auch beim Neustart.
    Warst du in der Werkstatt und haben die an der Software was geändert???

    Endlich mal einer bei dem das auch so ist! :)
    Ne an der Software hat bisher keiner was gemacht; hatte nur einmal während der Fahrt den Tannenbaum.. alle Assis aus. Nach Neustart wieder normal (Spur-Assis) war immer aus.
    Das ist von jetzt auf gleich gekommen, dass ich den jetzt immer manuell abschalten darf. ?( Beim nächsten Besuch meine Händlers werde ich mal nachfragen.

    Die Leuchte war dauerhaft an und wurde auch nicht durch einen Neustart zurückgesetzt.
    Ich kann mir nicht erklären, warum der jetzt bei jedem Start generell an ist und ich ihn nicht dauerhaft deaktiveren kann.


    Gruß

    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes "Problem".
    Zum kauf meines Cx3s habe ich den Spurverlassassistenten ausgeschaltet und er blieb bis vor kurzem auch dauerhaft aus; auch beim Neustart des Wagens.
    Nun ist es aktuell gerade so, dass das System immer wieder sich von selbst nach Neustart einschaltet. Muss es also manuell abschalten.


    Wie ist das zu erklären?

    Guten Tag,
    ich habe mir in genau die Chromleisten die oben zu sehen sind eine Macke rein gefahren.. Material abgeschürft :(
    Bekommt man die irgendwo einzeln?
    Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen.. anschleifen und dann überlackieren? unter dem Chrom ist Kunstoff, welches aktuell zu sehen ist.


    Gruß

    Also, wenn ich das richtig lese.. gibts da bei manchen Probleme mit dem Steuergert bzw. abs Sensor.
    Bei mir ist es heute bei trockenem Wetter aufgetaucht und nach einem Neustart alles wieder normal.
    Fehler werden so im MZD nicht gespeichert.
    Hatte die aber fotographiert - sieht so aus wie oben schonmal gepostet.
    Was würdet ihr mir raten zu tun..
    ruhig durch die Nase atmen oder direkt zum Mazda Händler?!

    Hallo zusammen,
    Heute sind bei der Fahrt plötzlich alle Lampen angefangen und 11 Warnmeldungen. Alle Systeme waren außer Betrieb. Man konnte normal weiterfahren und nach einem Neustart war wieder alles normal.


    Weiß da jemand etwas zu? Lösung?!


    Gruß ?(