Beiträge von Galmini

    Interessant auf alle Fälle. Und die immer ungünstigere Position der A-Säule direkt im Blickfeld beim Abbiegen ist schon echt doof, halt dem cw-ert geschuldet.


    Aber wie das den "toten Winkel" entschärfen soll, bleibt mir verschlossen. Denn der liegt ja nicht in der Blickverlängerung über die A-Säule, sondern im rechten Winkel nach hinten. Aber für den entgegenkommenden Verkehr beim Abbiegen wär's schon praktisch.

    Wenn ich mich recht entsinne, hängt das mit der Einstellung hinsichtlich akustische Warnung zusammen. Was viele deaktiviert haben, weil das Gepiepse auch nerven kann.

    Erst Stimmung und Appetit machen, und dann lange Nase drehen ;) .


    Wenn ich schon vertrauter mit dem Kleinen wäre, würde ich mich ja dran machen. Aber so bleibt erstmal nur darauf warten, dass jemand das umsetzt und ein step-by-step erstellt :rolleyes: .


    Wär schon echt praktisch und mehr als ein Bierchen wert :thumbup:

    Wenn es in der Modellreihe einen Wagen mit SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) gibt (z.B. Xenon oder Adaptives Matrix-LED),

    Danke Dir Tristan!


    Gibt es denn SRA für den CX-3 überhaupt? AFAIK ist das weder von Mazda noch im Zubehör erhältlich. Und damit wäre diese (eigentlich optimale) Lösung leider nicht umsetzbar.

    Seien wir ehrlich ;-): Wirklich brauchen tun wir nur das Wenigste von den ganzen Assistenten, Warnsignalen und Kontrollleuchten. Und für den grundsätzlichen Betrieb im Straßenverkehr sind sie auch nicht zwingend erforderlich.


    Aber ganz praktisch finden wir sie auch, wenn sie denn a) vorhanden sind und vor Allem b) vernünftig funktionieren (Negativbeispiel TPMS).


    Wenn einer eine SWA hat, wünscht er sich doch als nächstes eine zusätzliche Anzeige/Aussage, ob denn das gerade vorhandene Mischungsverhältnis auch zu den aktuellen Temperaturen passt. Will sagen, die Ansprüche und Wünsche wachsen natürlich auch, und endgültig zufrieden ist nur selten jemand. Was wiederum aber auch gut so ist, denn nur dann gibt es Weiterentwicklung und Fortschritt.

    Heisst das wirklich so - bzw. steht das auf der Verpackung?

    Ja, das ist das "Zeug". Was Amazon Bewertungen betrifft: Da kannst Du auch Dinge kaufen, die 100% positiv und passgenau sein sollen, und dann schmeisst Du das Zeug unbenutzt in die Tonne. Mit diesem Namen taucht das Produkt in einigen Youtube Bewertungen auf, und wird dort als zwar günstig aber durchaus tauglich eingeordnet. Gegenüber teureren Produkten ist die Haltbarkeit wohl geringer, aber wenn sich mit dem geplanten Aufwand eine Versiegelung für die Wintersaison realisieren lässt, ist mir das bei dem Preis völlig ausreichend. Da mach ich gern alle sechs Monate eine Auffrischung, und zahl auf die Dauer des Autos in meinen Händen nur einen Bruchteil wie für ein anderes Produkt. Aber genau das will ich ja heraus finden.


    Was ich natürlich nicht weiß: Ist in den Fläschchen auch das drin, was drauf steht. Wenn, dann ist es in Videos mehrfach getestet, auch mit durchaus kritischen Bewertungen im Vergleich mit Alternativen. Wenn nicht, ok, dann werf ich zumindest nicht viel Geld in die Tonne. Und Lack versauen glaube ich nicht, im schlimmsten Fall stelle ich mich beim Auftragen zu dumm an, dann muss der Eraser wieder an's Werk und alles runter. Aber das kann mir mit Wachs genauso passieren.

    Foto werden wenig Sinn machen, da mir die geeignete Location mit vernünftiger Ausleuchtung fehlt. Tagsüber steht die Sonne voll auf der Garage, da blendet es nur, und sobald die rumgezogen ist, bleibt nur eine trübe Funzel übrig, die neue LED Beleuchtung wird erst nächste Woche installiert. Vorgehen werde ich vereinfacht, zum Einen mangels Geräten (Poliermaschine), zum Anderen aus Bequemlichkeit. Ich werde nach 17:15 noch mit viel Schlauchwasser und einem ganz milden Shampoo eine gründliche Handwäsche machen, dann trocknen lassen und später Kunststoff und Gummi sauber abkleben. Auf ein zwischenpolieren werde ich verzichten, je nachdem, wie es zeitlich aussieht, noch abends oder morgen in der Früh bei geschlossenem Garagentor gleich mit dem Eraser alle Lackflächen säubern, noch mal trocknen lassen, und dann gegen Mittag nach dem DP an Mr. Fix 9H gehen. So ist zumindest der Plan.

    Hab heut die "dynamischen Blinker" verbaut, nachdem ich mir zwei Wochen lang immer wieder Mut zugeredet hab, dass die Blinkerkappen schon nicht kaputt gehen werden 8| . Schade, dass es die nicht für hinten gibt, sieht schon geil aus.


    Für's Wochenende hab ich Keramik-Versiegelung geplant, vielleicht lässt sich der Lack damit in der Split-Saison doch etwas besser schützen. Am Samstag reinigen, entfetten, und Sonntag dann einen Anlauf mit 9H

    RTFM :0028: . Danke Euch trotzdem.


    Bisserl doof bleibt's, da gibt's andere Funktionen, bei denen das sinnvoller wäre, aber teilweise schmerzlich vermisst wird. Siehe Diskussion um MZD Connect.


    Ok, Thread geschlossen :0007: