Beiträge von Daniel_de

    ... übrigens...


    ... mein Händler hat mir tatsächlich abgeraten die E10 Plöre zu tanken! Er hatte vor kurzem einen Kunden, ich meine es war ein aktuelle 6'er, der durch diesen "Bio"-Spit nicht sauber lief. Mit "normalen" Sprit war alles wieder gut! Er konnte es auch nicht glauben...


    Da der E10 Sprit wesentlich aggressiver als der E5 Sprit ist und obendrein der Verbrauch leicht nach oben geht (weniger Energiedichte) rät er obendrein sowieso davon ab den E10 Sprit zu tanken. Außerdem sind die heutigen Autos zwar für E10 freigegeben, aber es gibt keine echten Langzeitversuche bzw. Erfahrungen wie die Dichtungen usw. tatsächlich über die Jahre mit der aggressiven Plöre reagieren.


    Das meint mein Händler und ich vertrete die gleiche Meinung :0008:


    Ich tanke den E10 Sprit schon alleine aus Umweltgründen nicht. Klingt zwar blöd aber ich sehe das so :0019:

    @Ulrich
    Genau das ist der Grund warum ich mich dann letztendlich für den 150 PS CX3 entschieden habe. Ich wohne auf dem Land, da gibt's auch mal vom landwirtschaftlichen Betrieb schöne Schlammspuren auf der Strasse. Das hatte ich bei der Probefahrt ausprobiert... auf so eine Spur aus dem Stillstand stark beschleunigen... da merkt man den Allrad... oder wenn es regnet und ich an einer Steigung wegen einer Ampel stehe, dort liegen im Herbst immer Blätter... da macht sich der Allrad ebenfalls sehr stark bemerkbar :0020:


    Ich bin früher einen Lancia Delta Integrale gefahren. Das war ein permanenter und sportlich ausgelegte Allradler, damit kann das CX3-Allrad System nicht mithalten... aber das muss auch nicht. Ich fahre (und fühle mich) mit dem Kleinen trotzdem sicherer als mit einem reinen Frontkratzer oder Hecktriebler (fahre ja noch einen NA) gerade bei Regen... Schnee und Frost gibts ja wahrscheinlich nicht mehr... aber als fast nur Flachländler ist es ehrlich gesagt nicht "unbedingt" notwendig eher ein "nice to have" :0008: Ach ja.. er darf etwas mehr im Hängerbetrieb ziehen :0012:


    @MrFreezer
    Das ist in der Tat ünglücklich gefilmt worden. Ich denke aber mal, dass die mehr als ein mal über die Steigung gefahren sind. Ausserdem kannst Du im Peugeot das Allrad permanent per Drehschalter einschalten. Da kann das automatisch zuschaltbare Allrad System unseres CX3 nicht mithalten. Aber für den Offroad-Einsatz ist unser Kleiner auch nicht gebaut. 8)


    Übrigens ist der CX3 wesentlich besser die Steigung hochgefahren als der Golf... der ist ja im Film mit wild durchdrehenden Rädern stehen geblieben :0010:


    Das der CX3 eher ein Strassenauto ist, das sieht man ja auch an der fehlenden Bodenfreiheit. Dafür fährt er sich auf der Strasse agiler als die anderen beiden. Die eierlegende "Wollmilchsau" gibt's in der CX3-Preisregion nicht. :0040:

    Bei unserem Opel Astra H kann man mit einer bestimmten Tastenkombination diverse Spezialansichten für eine Fehlerdiagnose bzw. Wartung auf den Anzeigebildschirm bringen. Darunter ist z.B. die Öl- und Wassertemperatur... gibt's für unsere Anzeige auch so eine "geheime" Tastenkombination? 8o

    Den Test habe ich gerade auf YouTube gefunden...


    Vergleichtest Allradler: Peugeot 4008, Mazda CX3 und VW Golf 4Motion


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ergebnis habe ich fast so erwartet... fast... weil doch tatsächlich der CX3 als das agileste Auto auf Asphalt in diesem Test abgeschnitten hat. :0020:


    Ich hätte da eigentlich den Golf erwartet. :0040: Bin schon lange keinen Golf mehr gefahren... so kann man sich täuschen, aber im Grunde bestätigt das meine Kaufentscheidung... da war ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden :0008:


    Das unser Kleiner nicht so Geländetauglich ist wie der Peugeot und eher mit dem Golf zu vergleichen ist war mir auch klar. Aber... da setze ich meinen Kleinen eigentlich nie ein. :0032:


    Aber seht selbst...


    Übrigens... in der kommenden Allrad Ausgabe der Autobild wird der 150 PS CX3 mit diversen anderen Allradlern im Schnee getestet... bin schon sehr auf das Abscheiden gespannt...


    Ich erwarte eigentlich kein Superabschneiden des CX3-Allradsystems, es ist halt "nur" ein automatisch zuschaltbares System und nichts permanentes. Aber der Kleine ist relativ leicht und könnte für eine Überraschung sorgen...ich bin gespannt :m0044:

    Hier werden ja richtige Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt :0012:
    Zum Glück hat, zumindest im Sportsline, der Tacho keinen "Anschlag". Er kann sich auch nicht selbst Überholen... der is ja Digital :0006:


    Ich muss sagen, dass hier der ein oder andere ganz schön "rumbrettert". Unser CX3 ist doch ein wunderbares Auto zum entspannten rum Cruisen und nicht zum rumbrettern :0040:


    Ich muss aber gestehen, dass ich heute auch mal getestet habe was geht.... mehr als 191 km/h war aber nicht drin... zu viel Verkehr. Bis 182 km/h geht's recht zügig... dann wird echt träge und wenn ich auf den Spritverbrauch schaue wirds mir auch schumrig . Da hält sich der Kleine dann nicht soooo zurück :0039: ... und das bei dem kleinen 44 Liter Tank :0028:
    Es ist für mich aber immer wieder erstaunlich, wie schnell der Durchschnittsverbrauch runtergeht, wenn man entspannt fährt :0007:
    Der Durchschnittsverbrauch (über alles) ist mittlerweile auf 7,2 Liter runtergegangen. Wenn ich auf der Autobahn zügig aber trotzdem etwas sparsam unterwegs bin, sind problemlose 6,2 Liter drin :0013:

    Naaaa... wat is los....


    ... benutzt keiner von Euch die Hotspot-Anbindung für die Verkehrsmeldungen und die Bluetooth-Anbindung für Handy bzw. Smartphone? Oder war meine Frage zu speziell :whistling:


    Ich habe einen Kollegen der mit seinem neuen CX5 genau das gleiche Problem hatte. Habe mich gestern mit ihm über mein Problem unterhalten. Bei ihm war das "CMU-Modul" kaputt. Das Modul wurde gewechselt und alles war gut :) Es scheint wohl ne defekte Charge verbaut worden zu sein... daher mein Tipp... unbedingt testen... wenn man diese Funktion wirklich braucht ist es meist zu spät um kurzfristig ne Lösung zu finden :0038:


    Es sieht mittlerweile so bei mir aus, dass ich beim besten Willen keine Hotspot-WLAN-Verbindung mehr aufbauen kann. Der Eingangs aufgezeigt Lösungsansatz, um wenigsten auf umständlichen Weg eine Verbindung aufzubauen, funktioniert nicht mehr... War wohl nur sporadisch :0039:


    Ich werde zwischen den Jahren die Hotline anrufen und ein Ticket aufmachen... bis das Modul da ist, wenn sie es denn gleich tauschen, dauert es ca. eine Woche und dann kommen ja noch die ganzen Feiertage aktuell dazu :0001:
    Wenn ich Pech habe werden sie erstmal die Firmware updaten wollen, was aber wohl absolut sinnlos ist, was ich bis jetzt recherchiert habe :0028:


    Ich werde weiter berichten... :0033:

    Wie schon geschrieben... über Geschmack lässt sich nicht streiten... zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker... wäre ja sonst langweilig... oder?


    Bezüglich "Renterauto"... wollte die die Armlehne benutzen mal son bisschen aus der Reserve locken... die schlafen aber wohl schon alle :D


    Die Verstellmöglichkeiten hatte ich ausprobiert... mir hats trotzdem nicht gefallen :whistling:

    Im Grunde die gleiche Matte wie Torsten im CX3 habe ich in unserem Astra Cravan liegen. "Leider" habe ich die teure originale CX3 Matte gekauft...


    ... warum "leider"...


    ... die originale Matte hat keinen "Rutschschutz". Die Oberfläche ist relativ glatt. Das heisst, dass z.B. ein Getränkekasten beim Fahren in der kleinsten Kurve hin und her rutscht. Das ist echt nervig.


    Auf der "billigen" Matte ist ein Rutschschutz/Stopp integriert. Da rutscht wirklich nichts. Wer rum heizt, dem fällt das Daraufgestellte eventuell um! Da ist man dann aber selbst schuld ;) Wobei ein Getränkekasten nicht umfallen kann da er, zumindest wenn der Zwischenboden auf der obersten Stellung steht, für das Umfallen die Hutablage keinen Platz lässt. Zumindest ein Wasserkasten ist fast eingekeilt.


    Wenn die billige Matte mal dreckig ist, lässt sie sich wunderbar mit einem Wasserstrahl abduschen. Da gehen auch diverse kleine Steinchen wieder raus, die sich im Rutschstopp verkeilt haben.



    Stinken tut die billig Matte übrigens auch nicht...


    Die teure originale Matte ist durch ihre Dicke sehr unhandlich und passt wirklich auf den Milimeter genau rein. Wer die Matte öffters mal schnell problemlos rausnehmen möchte muss basteln...


    Mein Fazit:
    Mit der billigen Matte kann man Geld sparen, sie ist in allen Punkten praktischer... :0008::0008::0008:
    Die teure originale Matte sieht einfach nur besser aus... wer seinen Kofferraum gerne zeigt :0006:


    Ach ja... wer die billige Matte kauft, kann sich für den Preis der Originalen gleich zwei kaufen... für jeden Boden/Fach eine 8o


    Ich würde die teure Matte nicht mehr kaufen :0028: