Beiträge von MrTokat

    Da der Sonax BSD zwar super Perlen bildet, aber Lackglätte ihm Sonaxtypisch ein Fremdbegriff ist, habe ich mir von Prima Car Care die Sprühflasche besorgt und das Sonax High Speed Wax. Entstanden ist ein 50:50 Gemisch aus BSD und HSW + 50ml destilliertes Wasser. Freitag Abend werde ich den Wagen nach vier Wochen wieder waschen. Ich berichte :D

    Samstag die Sommerreifen beim fMH abgeholt! Zuhause festgestellt das keine Kennzeichnungen vorne hinten o.Ä. vorhanden waren ^^. Zum Glück asymmetrische Reifen (R52) und nur 1000km auf dem Tacho. Ich konnte aber anhand des Schmutzes lokalisieren welche vorne und hinten angebracht waren :P
    DiesenSamstag baue ich sie ein. Hammerite silber besorgt um die bremssättel schön zu halten.

    fMH angerufen, werde meine eingelagerten Sommerreifen abholen! Ab jetzt tausch ich selbst. Einbauen und einlagern kann ich auch ;)
    Werde die VR/VL nach hinten verlagern. Dann werden die Felgen versiegelt. Bei der Gelegenheit werde ich die Bremsbacken wohlmöglich mit Foliatec lack bepinseln.
    Die Gummimatten werden durch die Luxury teile getauscht. Die werden vorher auch noch versiegelt. Entweder 303 Fabric oder CarPro gucke gleich mal.

    Asiaten haben grundsätzlich sehr weichen Lack, das Magmarot ist noch empfindlicher. Da wundern mich Steinschläge eigentlich kaum. Ich habe vor Anbringung der Folie zwei kleine entdeckt. Und zwar genau in den jetzt geschützen Bereichen. Daher empfinde ich den Einsatz u.A. für mein ruhigeres Gewissen als berechtigt. Die Folienkante stört mich daher wenig. Zumal die auf dem Bild deutlicher wirkt als in der Realität.

    Hallo :saint: !


    Kurze Info! Ich habe die Fosche Folie in µ100 bestellt und nach ca. 4-5 Tagen Lieferzeit erhalten.
    Die Verarbeitung ist hevorragend und mein Ergebnis mehr als zufriedenstellend! Voraussetzung man ist die Ruhe in Person :D


    Leider war die vordere Lippe in der tiefe zu weit geschnitten, sodass ein schmaler, jedoch bedeutsamer Teil der Folie unbeklebt blieb.
    So konnte ich die Folie nicht dran lassen, da sich durch den Fahrtwind jeglicher Schmutz oder Regen etc. unter die Folie gearbeitet hätte.


    Fosche kurz kontaktiert. Ich telefonierte mit einer sehr netten Ansprechpartnerin, welche die Folien nach Maß zurecht schneidet. Ihr habe ich die Situation geschildert. Die auf dem Foto sichtbaren zwei kleinen Folien waren an den Spitzen auch zu lang und ragten heraus. Sie war sehr dankbar über meine Mitteilung. Innerhalb kurzer Seit wurde ich telefonisch von Ihr kontaktiert und über kostenlosen Ersatz benachrichtigt. Sie hatte außerdem noch die Bitte ein paar weitere Folien auf Maß zu testen. Das habe ich gerne getan und konnte dazu beitragen, das wir nun wirklich gut angepasste Folien von der Firma erwerben können.


    Finde die Grundeinstellung des Betriebs wirklich sehr lobenswert! In der Verpackung war alles notwendige vorhanden. Filzrakel, Sprühflasche, Mittel.
    Meine Folien konnte ich ohne Bläschen anbringen. Für jemanden ohne jegliche Vorkenntnisse fand ich die Verarbeitung doch ziemlich einfach! Habe mittlerweile Griffmulden, Einstiegsleisten, Ladekanten auch damit beklebt. Für den Preis wirklich unschlagbar!


    Schlagt zu!


    20190217_120824.jpg20190215_193303.jpg

    Der Hintern ist definitiv schöner als der des CX3. Mir gefallen auch die weicheren Züge. Das Plastik ist aber zum kotzen und geht garnicht. Pflegen ist nicht schwierig. Aber ich will nicht mehr Plastik als Lack versiegeln müssen ^^.
    Für mich wird der nächste Mazda sowieso wenn ein 6'er :D