Beiträge von CX3_Fahrer

    ... Mazda wird deswegen den MX-5 dann als erstes nicht mehr in einfachen Ausstattungen anbieten, weitere Modelle werden sicherlich folgen ...

    Beim MX-5 sollen leider nicht nur die einfachen Ausstattungen wegfallen, sondern wohl auch der wirklich gut zum MX-5 passende 1.5er Einstiegsmotor.
    Wäre sehr schade, wenn es tatsächlich so kommt...
    Ja, auch ich glaube, daß es ähnliches beim Mazda 2 und auch beim CX-3 geben wird.

    Danke, @Speedy , für das Feedback.


    Jedoch verstehe ich die Argumentation nicht wirklich, denn mit genau diesen Randbedingungen kämpfen doch auch alle anderen Autohersteller.


    Na ja, werden wir wohl mit leben müssen... So tragisch ist es ja auch nicht. Ankommen tun wir auch mit Kartenmaterial aus dem Frühjahr 2019... ;)

    Die Bilstein B4 haben aber leider keine gekürzte Kolbenstange wie die B8 und passen daher nicht so gut zu Tieferlegungsfedern. Echt schade, daß es die B8 nicht für den CX-3 gibt...

    Sehe ich genauso, @Enzo !


    Ich habe dem Redakteur, der mir geantwortet hat, auf seine Email geantwortet und ihm diese Frage gestellt.
    Ich bin gespannt, wie die Antwort aussieht. Es kann ja eigentlich nicht im Sinne der Autozeitungs Redaktion sein, wenn der zum Test zur Verfügung gestellte Wagen nicht dem Auslieferungszustand entspricht, wie ihn normale Kunden bekommen.


    Es bleibt spannend... Ich werde berichten.

    Sooo ... heute habe ich tatsächlich eine Antwort per Email von einem Redakteur der Autozeitung erhalten. Ich hatte ja nachgefragt, mit welchen Reifen der CX-3 an dem Vergleichstest teilgenommen hatte. Die Bremsperformance im Test war ja richtig gut.


    Die Antwort lautet:
    Das Fahrzeug hat den Test auf Continental Sport Contact 5 in der Dimension 215/50 R 18 W bestritten.


    Sehr interessant ! Es wurden also keine Toyos verwendet.....


    Hallo @Ahura ,
    leider hat sich herausgestellt, daß der CX-3 in dem Vergleichstest auf Contis fuhr... Siehe mein Zitat aus einem anderen Thread oben.

    Sooo ... heute habe ich tatsächlich eine Antwort per Email von einem Redakteur der Autozeitung erhalten. Ich hatte ja nachgefragt, mit welchen Reifen der CX-3 an dem Vergleichstest teilgenommen hatte. Die Bremsperformance im Test war ja richtig gut.


    Die Antwort lautet:
    Das Fahrzeug hat den Test auf Continental Sport Contact 5 in der Dimension 215/50 R 18 W bestritten.


    Sehr interessant ! Es wurden also keine Toyos verwendet.....