Beiträge von CX3_Fahrer

    Sehr interessant, @Lupoo !
    Ich komme ganz gut zurecht mit dem Protect & Shine, behandle immer nur eine kleine Fläche auf einmal und wische das Zeugs dann nach 1-1.5 Min wieder ab. Als es heute zum Abend hin kühler wurde, hat sich Feuchtigkeit auf den Lack gelegt. Das war nicht so optimal... aber okay.


    Wie lange hält der Abperleffekt beim Collinite 476 und wie ist der Glanz, @Lupoo ?

    ... waschen, fönen, legen vor der Wintersaison...


    Habe mich heute nach Feierabend um den MX-5 gekümmert und den ganz festen Vorsatz, mich am Samstag genauso gut um den CX-3 zu kümmern:
    1. Gründliche Wagenwäsche
    2. Mit Dodo Juice Lime poliert
    3. Mit IPA auf die Versiegelung vorbereitet
    4. Mit Sonax Xtreme Protect & Shine Lackversiegelung den Lack versiegelt.


    Die letzten Jahre war ich immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Abperleffekt hält ca. 6 Monate.

    Offtopic:
    Das Problem, daß wir heutzutage ein größeres Risiko einer Pandemie haben, liegt nicht so sehr an der größeren Weltbevölkerung, sondern daran, daß heutzutage extrem viele Menschen per Flugzeug selbst über größere Strecken unterwegs sind, daß viele Nahrungsmittel global ausgetauscht werden und auch, daß viele Menschen in Ballungszentren oder Mega-Cities leben. All' das begünstigt den Ausbruch von Pandemien. Gleichzeitig gibts das akute Problem der immer resistenter werdenden Bakterien bedingt durch den fast schon alltäglichen Einsatz von Antibiotika.

    Ich habe noch ein recht aktuelles Garmin Navi mit DAB Plus und Live Traffic. Diese Navis sind sehr gut und die Benachrichtigungen über Staus, etc sind sehr aktuell und valide. Bei längeren Touren mit dem CX-3 läuft das Garmin einfach mit und im Zweifel verlasse ich mich auf dieses Navi und nicht auf das MZD Navi.


    Ist das State-of-the-art und innovativ? Nein, sicher nicht ! Aber es funktioniert und ich habe inzwischen aufgehört, mich über das MZD Navi zu ärgern.

    Das MZD Navi erhält seine Stauinfos über das alte TMC (also aus der gleichen Quelle, wie die Staunachrichten, die im Radio angesagt werden), leider nicht über das viel modernere DAB Plus. Das ist ein echter Nachteil, den man bei Nutzung von Google Maps über Android Auto bzw. Apple Carplay nicht hat.