Beiträge von HaRi

    Hi,


    wir sind gestern zum Goslarer Weihnachtsmarkt gefahren, nebenbei bemerkt, eine schöne Stadt und ein schöner Weihnachtsmarkt.
    Von Kassel Richtung Norden, hinter Göttingen kommt eine Baustelle, ca. 20 Km +.
    Einfach herrlich mit adaptiven Tempomat in der Baustelle hinter dem Vordermann her zu fahren :thumbup: .
    Tempo auf 90 Km/h eingestellt und es war egal, der Vordermann hat das Tempo vorgegeben. Nur aufpassen das man den Vordermann nicht " verliert"kann man ganz entspannt Reisen.
    Dafür habe ich den CX3 angeschafft und nicht um rennmäßig zu beschleunigen.


    Ist schon richtig, das so eine Diskussion ganz interessant sein kann, aber ich habe den Eindruck, das man es im Auge halten soll, wann der Quatsch Quetscher wird :sleeping: .


    Heute auf der AB mal etwas schneller gefahren, 180 Km/h + gar kein Problem.
    Ging auch recht zügig.


    Gruß HaRi :0027:

    Moin Moin,


    verstehe die ganze Diskussion nicht ?(?( .
    Wenn es im normalen Strassenverkehr um 0,1 Sekunden geht läuft da meines Erachtens etwas falsch.
    Ob der Handschalter jetzt etwas schneller oder langsamer ist, ob die Automatik eine Gedenksekunde braucht oder nicht, ist doch total unrelevant.
    Wer so überholt, das so etwas zum tragen kommt macht einen großen Fehler.


    Auch wenn die 120/121 PS des CX 3 gut im Futter stehen, wird aus einem Ackergaul noch lange kein Rennpferd.


    Ich werde relativ häufig auf der Landstraße überholt, das liegt nicht daran, das ich zu langsam fahre (100 Km/h), sondern das viele mit 120 und mehr unterwegs sind, also rechne ich selbst beim überholen nur die Strecke ohne Gegenverkehr ein.


    Wer zb.mal auf der Autobahn hinter einem wirklich potenten Auto gefahren ist das beschleunigt, der weiß, was es da für Unterschiede gibt.


    Gruß HaRi :0027:

    Ja, das ist sehr ärgerlich :cursing: .
    Schlimm das die Leute nicht besser aufpassen können, haben leider keinen Respekt und Wert mehr vor anderer Leute Sachen.
    Ob der Beulendoktor das raus bekommt kann ich dir (zum Glück) nicht sagen.


    Diese Ignoranz macht mich richtig wütend :evil: .


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,


    habe jetzt knapp über 4000Km runter.
    Und bin bis jetzt noch in keine brenzlige Situation gekommen, mach ich da etwas falsch ?( .
    Zur Automatik, bin ein großer Fan davon, andere lieben das Schalten und das ist auch gut so.
    Ich mag meinen CX3 und bin vollkommen zufrieden, aber andere Fahrzeuge fahren auch gut und haben auch eine gute Automatik :saint: .
    Bin jahrelang VW Passat mit Automatik und später mit DSG gefahren, ohne Probleme. Ebenso Ford S-Max und BMW mit Automatik, einfach wunderbar :thumbup: .
    Die anderen Konstrukteure und Ingenieure sind ja auch nicht blöde.


    Meinen "Sport" Schalter habe ich bis jetzt einmal ausprobiert, nur um mal zu schauen was passiert, gebraucht habe ich ihn nicht.
    Wie gesagt, ich mag meinen CX3, aber ohne Rosarote Brille. Die Automatik tut was sie soll, nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,
    bitte um Aufklärung.

    schon mal bei 120-140 ein Überholmanöver versucht bzw ab 100? das ist schon teils gefährlich ...

    Auf Deutschen Landstraßen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 100 Km/h max. limitiert, wo also muss / kann ich dort überholen ?(?( .
    Auf Deutschen Autobahnen, wenn man den Vor- und Rückwärtigen Verkehr beobachte und einschätze, komme ich beim Überholen nicht in eine gefährliche Situation.
    Bei ausgeglichener Fahrweise kommt es auch nicht darauf an, ob ich eine Sekunde kürzer oder länger brauche um dort zu überholen.


    Für mich ist nicht das Überholmanöver gefährlich, sondern der Fahrer :thumbdown: . Bei Geschwindigkeiten unter 100 Km/h ist der CX3 schon flott.


    Gruß HaRi :0027:

    Hmm ja, ich mache mir Gedanken ob es richtig war meine Meinung zu dem Thema zu schreiben ?( , andererseits lebt so ein Forum von der Meinungsvielfalt.


    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich den CX3 in erster Linie wegen dem Motor gekauft, der Rest gefällt mir auch :love: .


    Ich freue mich jedesmal wenn ich das Auto sehe und wenn ich damit fahre.
    Das war auch bis zuletzt bei meinem BMW so und der war 16 Jahre alt.
    Im laufe der Zeit ist der halt in die Jahre gekommen.
    Deshalb musste was neues her und ich wollte auch diesen ganzen Schnickschnack, ist heute einfach so.
    Brauchen tu ich nicht alles und auch nicht immer.
    Aber schön es zu haben :) .
    Mit 121 PS fühle ich mich nicht untermotorisiert, das mag bei der 120 PS Version anders sein ;):D .
    Gestern hat mich ein 911er überholt, kann ich mit leben, da steh ich drüber :thumbup: .
    Der kostet auch 150000€ aufwärts und damit will und kann ich den CX3 nicht vergleichen.
    Ich bin mit meinen 121PS und dem Auto insgesamt sehr zufrieden, der passt für meine Zwecke.
    Wenn ich als Aussendienstler jeden Tag hunderte von Kilometern auf der Autobahn zurücklegen müsste, würde ich wahrscheinlich auch Audi A6, 5er BMW oder Mercedes E- Klasse fahren.
    Und ich kann Lu Yaeh nur Recht geben mit seinen Ausführungen.
    Das ist nur meine persönliche Meinung.
    Andere haben natürlich auch das Recht auf ihre Meinung.
    Nach wie vor bin ich vom CX3 begeistert.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,


    macht irgendwie für mich überhaupt keinen Sinn das Thema.
    Ich kaufe mir doch keinen 120/121 PS Wagen um ihn dann mit allen "Unwägbarkeiten" aufzurüsten, wenn ich ganz offiziell das gleiche Auto mit 150 PS haben kann.
    Und sollten mir die 150 PS immer noch nicht reichen, dann muss ich mir ein Fahrzeug kaufen das meine PS Kriterien erfüllt.


    Ich denke es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo ein Tuning sinnvoll ist. Kenne den MPS nicht, da ist es vielleicht sinnvoll und wenn Stephan-Jutta das möchte ist das auch in Ordnung.


    Mein Subjektiver Eindruck zwischen meinem ehemaligen BMW 320 i Automatik 170 PS und dem Mazda CX 3 121 PS Automatik, da tut sich nicht viel, eventuell in der V Max, habe ich nicht ausprobiert.
    Da spielen aber auch viele andere Faktoren eine Rolle, CW-Wert, Gewicht, Getriebe usw.


    Das ist meine Bescheidene Meinung


    Gruß HaRi und einen schönen Sonntag :0027: