Beiträge von Handballfan

    Die Handschaltung unterdrückt nicht die Erwärmung des Kats, jedenfalls nicht bei unserem 2er. Ich denke mal, das wird beim CX3 nicht anders sein.

    Ist schon geil wenn Sprinter schneller sind. Redet euch alles schön oder ? 120 und drück mal durch



    Mag auch daran liegen fahre Diesel und mehr als doppele Leistung... Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wenn ich die Kiste der Frau.
    Also City Cruiser okay aber darum ging es nicht!

    Bei 120 drück ich nicht durch, sondern schalte erstmal runter, gebe dann Gas und bin ratz fatz bei 170 oder mehr.

    Wir sind bei unserem DS3 irgendwann auf Aral Ultimate gewechselt. Der war dadurch deutlich laufruhiger, vor allem im Winter beim Kaltstart. Ob es bei Mazda einen Unterschied gibt, kann ich nicht sagen, unser 2er bekommt von Anfang an Aral Ultimate.

    Heute rief der Reifendealer an, Winterreifen sind fertig montiert. Dann ab zum fMh, fragen, ob unser gestern auf dem Schiff war. Aktueller Status ist "auf dem Schiff". Kommt dann wohl nächste Woche in Antwerpen an. Lieferdatum zum Händler hat sich verschoben vom 26.11. auf den 05.12. Passt also, dass er erst auf dem nächsten Schiff ist. Das bestellte Zubehör AHK, Alupedalen, Winter- und Sommerfußmatten sowie Kofferraumwanne ist alles schon bestellt und wohl größtenteils auch da. Nur das Auto fehlt noch. Aber vor Weihnachten werden wir ihn auf jeden Fall haben. :0047: