Beiträge von Handballfan

    Moin,

    wir hatten ja auch das Problem mit der Lenkung. Zum Schluss war es so schlimm, dass das Problem sogar in der Stadt kurz nach dem losfahren auftrat. Da bei unserem fMh vor Ort leider nichts passierte, da der MA, der damals die Probefahrt gemacht hatte, seit dem Folgetag krank war und niemand Bescheid wusste. Wir waren dann im Januar bei einem anderen fMh. Der wusste sofort Bescheid, hat die FIN gecheckt, festgestellt, dass unsere betroffen ist und ganz ohne Probefahrt. Es wurde dann das Schneckengetriebe gefettet, seitdem ist alles in Ordnung.

    Der nächste Mazda-Händler ist 35 km entfernt. Und den finde ich überhaupt nicht nett. Wir waren damals da, als wir unseren ersten Mazda, den neuen Mazda 2 kaufen wollten. Den Händler in Kiel gab es damals noch nicht. Wir haben den Mazda 2 dann in Hamburg gekauft.

    Hallo reine,

    leider ist noch nichts passiert. Mitte Februar war Jörg zur Probefahrt da. Der Mitarbeiter von Mazda hat es auch sofort gemerkt. Nur leider hat er nicht wie besprochen, einen Antrag bei Mazda gestellt. Jetzt ist er langzeitkrank. Im System finden sie nichts, die Vertretung weiß auch nichts. Da er nicht der einzige Langzeitkranke aus der Werkstatt ist, haben wir jetzt einen neuen Termin für den 17. Mai. Sie brauchen nochmal das Auto, sonst können sie nichts machen. Es dauerte schon fast 3 Wochen, bis ich das telefonisch klären konnte. Echt ätzend. Ich hoffe nur, dass es als "Entschädigung" dann wenigstens schnell geht.

    Gruß Steffi

    Wir haben auch das Problem. Jörg ist den Wagen schön warm gefahren, dann ab mit dem Meister auf die Autobahn und schon nach kurzer Zeit war das Problem da. Der Meister hat nur kurz das Lenkrad angefasst (Jörg ist gefahren) und hat es sofort gemerkt. Zurück zum fMh und Antrag gestellt. Jetzt warten wir auf Antwort.

    Wir hatten vor unserem ersten CX3 den Mazda 2 als White Edition mit 115 PS. Der fuhr sich super. Die 6-Gang-Schaltung war einfach perfekt. Die Beschleunigung war super, wenn man sich erstmal an den Saugmotor gewöhnt hätte. (Wir hatten davor einen Turbomotor. ) Kein großer Unterschied zu dem CX3 mit 120 PS.

    Es kann aber durchaus die Lenkung defekt sein. Es gibt ja schon ein paar hier, die eine neue Lenksäule bekommen haben. Wir haben das Problem auch seit ca. 2 Wochen. Mal gucken, was der jMh sagt. An den Reifen kann es definitiv nicht liegen, da wir das Problem sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen haben.