Beiträge von Enzo

700,- € für 1-Mal hin und zurück (aktuelles Ticket für den 1.2.2019, 1.Klasse) 8)

700,- Euro für einmal Hin- und Rückfahrt, wird da während der Fahrt noch ein besonderes Unterhaltungsprogramm geboten?
    Ich muss Mitte Februar von Kiel nach Münster (und am Folgetag zurück), mein Arbeitgeber darf dafür 271,55 Euro zahlen (1. Klasse inkl. 2 Reservierungen und "Zahlungsmittelentgeld").

Was bitte verstecke ich hier hinter Pseudorationalität? Ich bin den 2er 3,5 Jahre gefahren und der Unterschied bei der Beschleunigung (gerade) in höheren Gängen ist mir sofort aufgefallen, auch wenn die nackten Zahlen aus Hochglanzbroschüren dem widersprechen.

Auch wenn der CX-3 mit 121 PS gedrosselt ist, gegenüber dem 2er mit 115 PS macht sich das höhere Drehmoment deutlich bemerkbar, trotz des höheren Gewichts. Wir fahren unseren CX-3 seit 4 Wochen und das ist uns gegenüber dem 2er sofort aufgefallen. Wenn es den CX-3 mit 150 PS auch mit Frontantrieb geben würde, vielleicht hätten wir den dann bestellt (aber vielleicht auch nicht).

Wenn ich mich nicht täusche, ist DAB Bestandteil des "Kizoku Intense" , der "Kizoku" hat das MZD ohne DAB ( reine schrieb ja auch, dass er kein DAB hat).

Hallo @_Isa_,

wenn sich der Ankunftstermin auf die Ankunft beim fMH beziehen sollte, dann könnte Dein CX-3 heute Europa erreichen, die "Progress Ace" ist aktuell kurz vor Antwerpen.
    Auf der Seite www.molroro.com sieht man momentan keine weiteren Schiffe, die von Japan nach Europa schippern sollen, allerdings sieht die Seite irgendwie anders aus als noch vor einigen Wochen, vielleicht werden nicht mehr alle Transporte angezeigt?