Beiträge von Enzo

Ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass das System des Notbremsassistenten funktioniert. War innerstädtisch auf gerader Strecke unterwegs, als das Fahrzeug vor mir links abbiegen wollte.
    Bin also etwas langsamer geworden und habe wieder leicht beschleunigt, als das vorausfahrende Fahrzeug den Abbiegevorgang begonnen hatte. Da ist der Notbremsassistent wohl etwas nervös geworden und hat mich mit einem Warnton inkl. fettem "Bremsen"-Hinweis im Display gewarnt. Eine Notbremsung musste allerdings nicht eingeleitet werden, da der Vordermann kurz danach abgebogen war und ich also wieder freie Fahrt hatte. Ist aber schon mal beruhigend zu wissen, dass die Technik funktioniert.

Kannst ja mal von Mr. Wash berichten, ich war da das erste und letzte mal vor ca. 12 Jahren, mit dem Waschergebnis war ich damals mehr als unzufrieden. Aber 12 Jahre sind eine lange Zeit, da kann sich natürlich einiges verbessert haben.
    Ich halte es da wie mit meinem Zahnarzt, den wechsel ich auch nicht, wenn ich einen guten gefunden habe (und fahre somit von Kiel nach Heikendorf).

Ich mache das Toolbox-Update nur mit der Originalkarte (Windows 10 in einer virtuellen Maschine, Hauptsystem ist Linux) und erstelle dann mit dem Programm "dd" (disk dump) eine Imagecopy der Originalkarte. Diese Kopie spiele ich dann mit dem gleichen Programm auf die SD-Karte, die ich im Fahrzeug nutze, klappt einwandfrei {habe ich beim 2er ebenso gemacht).

Heute war das Wetter bei uns sonnig und trocken bei ca. 4 Grad, also sind wir erstmalig mit unserem Wägelchen durch die (Textil-) Waschstraße gefahren.
    Anschließend haben wir die Gummidichtungen und Kunststoffteile mit den Produkten von Petzoldt bearbeitet, jetzt sieht er wieder aus wie direkt aus dem Showroom geholt. :thumbup: