Beiträge von Enzo
-
-
Die Dauer (zumindest des Downloads) hat relativ wenig bis gar nichts mit der Bandbreite des eigenen Internetanschlusses oder einem Virenscanner zu tun (außer, man hat noch ein DFÜ-Modem). Entscheidend ist, wie viele andere User gerade zur gleichen Zeit das Update herunterladen und den Server damit in die Knie zwingen. Mein Update hat mit meiner 200 MBit Anbindung gut zwei Stunden gedauert, einen Virenscanner habe ich nicht installiert.
-
Wenn Du das MZD ggf. selbst aktualisieren willst, findest Du unter dem folgenden Link alles, was Du dafür benötigst (inkl. Anleitung):
-
Bin gerade fertig mit dem Update, alleine der Download hat inkl. Abbruch, weil der Server nicht erreichbar war, gute zwei Stunden gedauert.
War ne ziemlich zähe Geschichte. -
-
Soweit ich weiß, ist Vandalismus nicht von der Teilkasko abgedeckt, sondern nur von der Vollkasko (mit den entsprechenden Folgekosten, also ggf. Selbstbeteiligung und Zurückstufung in der SF-Klasse).
-
Wohl war, aber das Navi wird ja in der Regel nur zweimal im Jahr aktualisiert. Die neue Version meines Linux Systems habe ich letztens in wenigen Minuten runter geladen, waren knapp 5 GB. Man muß halt für sich selbst entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.
-
Lu Yeah
Bin letztes Jahr zu Vodafone Kabel gewechselt, 200 MBit sind schon eine feine Sache. Beim meinem Kollegen sind sogar 500 MBit verfügbar, ist aber auch teurer. -
Muß am Traffic auf dem Mazda Server liegen, ich hatte kurz vor dem Download (ab und an messe ich mal) ca. 190 Mbps, nur der Download hat trotzdem ca. 30 Minuten gedauert.
-
Hallo @Steamy,
dann müsstest Du ja mit einer weiteren Kopie der unangetasteten Internet-Karte testen können, ob die Laufzeit der kostenlosen Updates wieder 3 Jahre ist oder die Restlaufzeit der aktiven Karte entspricht.