Beiträge von Enzo

Bin gerade nicht an meinem Rechner, aber ich meine die Daten sind in folgendem Verzeichnis:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mazda\download_cache

Allerdings sind die Daten nicht in dem Format, in dem sie beim Update auf der SD Karte landen, es sind zig Verzeichnisse mit gepackten/verschlüsselten Dateien.
    Man kann allerdings am Erstellungsdatum der einzelnen Ordner erkennen, zu welchem Update sie gehören (wenn man bereits mehrfach ein Update durchgeführt hat).

Die Dauer (zumindest des Downloads) hat relativ wenig bis gar nichts mit der Bandbreite des eigenen Internetanschlusses oder einem Virenscanner zu tun (außer, man hat noch ein DFÜ-Modem). Entscheidend ist, wie viele andere User gerade zur gleichen Zeit das Update herunterladen und den Server damit in die Knie zwingen. Mein Update hat mit meiner 200 MBit Anbindung gut zwei Stunden gedauert, einen Virenscanner habe ich nicht installiert.

Bin gerade fertig mit dem Update, alleine der Download hat inkl. Abbruch, weil der Server nicht erreichbar war, gute zwei Stunden gedauert.
    War ne ziemlich zähe Geschichte. :0015:

Soweit ich weiß, ist Vandalismus nicht von der Teilkasko abgedeckt, sondern nur von der Vollkasko (mit den entsprechenden Folgekosten, also ggf. Selbstbeteiligung und Zurückstufung in der SF-Klasse).

Wohl war, aber das Navi wird ja in der Regel nur zweimal im Jahr aktualisiert. Die neue Version meines Linux Systems habe ich letztens in wenigen Minuten runter geladen, waren knapp 5 GB. Man muß halt für sich selbst entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.