Beiträge von Ahura
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Jetzt passt das.
Es wurde berechtigt beklagt, dass die Unterkanten der hinteren Türen üble Dreckfänger sind!!!
Die Plastikverkleidung unten wird regelmässig zugerotzt.
Mein Mountainbike schütze ich im Dreckbereich mit Silikonspray auf den Lack dort.
Wisch und weg. Nix klebt! Manchmal fällt der Dreck einfach runter.Genauso mache ich das mit dieser Drecksecke.
Ordentlich Silikonspray von innen drauf.Vorher säubern! Das bisschen Dreck kann mit einem
Wisch z.B. einer Geschirr Bürste anschliessend einfach abgebürstet werden.
Fällt fast von allein raus!
Kratzer hier unten?? Antikorrosiv ist das auch noch!!!!
Wenn's schwerer geht, wieder volle Ladung. Sekundensache!ist das noch aussen? oder schon halb drinnen ? Egal!
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Jetzt passt das.
Es wurde berechtigt beklagt, dass die Unterkanten der hinteren Türen ueble Dreckfänger sind!!!
Die Plastikverkleidung unten wird regelmässig zugerotzt.
Mein Mountainbike schütze ich im Dreckbereich mit Silikonspray auf den Lack dort.
( bikeforumsempfehlung)
Wisch und weg. Nix klebt! Manchmal fällt der Dreck einfach runter.Genauso mache ich das mit dieser Drecksecke.
Ordentlich Silikonspray von innen drauf. Das bisschen Dreck kann mit einem
Wisch z.B. einer Geschirrbuerste entfernt werden!Wird's langsam schwieriger, wieder volle Ladung.
Dauert nur Sekunden und ist auch noch rostschuetzend.
Gerade hier kann das nicht schadenganz unten meine Einstiegsleisten.
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Vom 17. Oktober
IMG_20181017_151931.jpgIMG_20181017_151914.jpg moin
Heute bei 25 Grad Winterfelgen (17/) mit Crossclimates (215) draufmachen lassen.
Die gibt's für unser 18 Zollformat nicht!Halte ich für unser Küsten Klima am besten.Schietwetter!! Nix alpin!
Passender Wechseltermin ab sofort uninteressant!
( Bloss keine Reifendebatte hier)Mehr so'n Designwechsel. Sommer- Winterklamotten.
Man beachte die niedlichen Mazda Ventilkappen (Amazon)
Das Zentrum bekommt noch ein Mazdaupdate! ( - " - )Felge: Autec über ATU. Mit ABE!
Alles zusammen bummelig 1000€
Einlagerung u.2 Wechsel bei Mazda ca. 60€ all incl. Das ist günstig!Wichtig ist mir für den Matschwinter bei uns glatte Fläche für schnelle Reinigung.
Natürlich erstmal versiegelt. Ging dreimal eleganter als bei der komplexeren glitzernden Serienfelge.Die 17er Michelin fahren sich präziser, komfortabler und noch leiser als die 18er Serientoyos.
Die bleiben 2/3 des Jahres drauf.! -
Nur die MIG finde ich noch etwas gewagter !!!!
Und ich geb' mit Mazda Ventilnippeln an!
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Moin!
ich habe meine Meinung etwas relativiert.
bisher gehörte ich zu den Istop Abschaltern, um den Oelfilm nicht abreissen zu lassen.
Wollte auch nach 1500km das erste Oel wechseln!war gerade eine Woche in Palästina. Mazda Anteil am KFZ Markt sagenhafte 50 %! Mindestens.
Das ist Weltrekord. Und ich dachte, ich kenn mich in Nah Ost aus. Nix wusste ich!
Wieso geht sowas elementar Wichtiges nie durch die Nachrichten????Hatte 5 Tage Zeit, eine tägliche Zählung vorzunehmen.
Ein Mazdamuseum der aktiven Art. 300 000 bis 500 000km sind normal. Kurzstrecken!
Service??,Inspektion??? Vergiss es!!Als bekennender Mazdafan hast du sofort nur Freunde. Beim Tee (!!!!) in der Kneipe
bekommst du ein Mazdaforum der besonderen Art.
Solltest du da.mal entführt werden, ist das Befreiungswort "Mazda"!!!!!!!!Ab und zu mal etwas Oel (Was gerade so greifbar ist) , beim Sprit - Was gerade so da ist -
( Erzähle denen nix von Aral Supreme 102 oder Mazda Oel zu 27€ den Liter!)
Bei Istop sind die noch nicht. Brauchen die nicht.
CX3 sind noch zu neu. Bevorzugtes Modell: 323. Oder 3er der Vorkodozeit!
Lack? Sonax u.a.unbekannt! Schwere Schäden! Kein Rost - Wüste !Kein deutsches Auto weit und breit. Warum? " Zu anstrengend" die diplomatische
Antwort!
Mein Vertrauen in Mazda Motorentechnik ist enorm gestiegen! Unkaputtbar???Istop jedenfalls bringt keinen Mazdamotor um!
das könnt ihr halten, wie ihr das für richtig haltet! Je mit ruhigem Gewissen!! -
Scheherezades Märchen aus " 1001 Nacht" !!! (Sherazade 3 /Casablanca).
Adresse lt. Impressum! Marokko!!!!!in der Raumfahrt mag das gehen. Bei dem Staub und Matsch da draussen !!!!
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Wie gut, dass wir das Forum haben.......
mir wurde hier auch schon geduldig geholfen!Und (fast ) keiner hält einen für blöde, wenn man sich mal dusselig anstellt!
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Das ist der Knopf links vom Reifenkontrollknopf und unter dem Spurkontrollknopf.
also Mitte untere Reihe!Der Regenschalter ( Scheibenwischer) ist in der Normstellung Aus.
Ein Tip nach oben, dann geht er einmal ( Nebel)
Ein Tip nach unten, dann ist er auf Sensorstellung Auto (matik)
Daneben ist ein Rad mit 4 Feldern.
Da kannst du die Empfindlichkeit oder Vorliebe einstellen.
Noch einen runter hast du Intervall!
Noch einen runter hast du die Dauerstellung.
Noch einen runter hast du die Stellung für heftigen Regen.Wir haben da ein Luxusproblem.
Früher gabs An oder Aus.
War einfach aber nie passend! Jetzt haben wir die Qual der Wahl! -
Moin @Relloc
Hast du vielleicht so nebenbei und ausversehen die Parksensoren deaktiviert?
Der Knopf ist gleich neben den Reifensensoren.Ist mir passiert. Wollte Istop drücken und hab die Piepser erwischt.
Voll Vertrauen rückwärts! Das hässliche Geräusch anschliessend habe
ich heute noch im Ohr. Glücklicherweise traf es einen unlackiert Teil
in schwarz , der sich als recht flexibel erwies!!Hab im Traum nicht vermutet, dass die Piepser abschaltbar sind.
Gibt's nur in höheren Ausstattungslinien.
Echter Luxus sozusagen! Ich kann in meiner Dusseligkeit den Sinn nicht erkennen!
Ist was für Anspruchsvolle!!