Beiträge von Ahura

Schau mal bei Amazon unter"Perma film fluid".Da findest du die Literdosen.

Unter "Perma film.fluid Spray" findest du die für uns am besten geeignete
    Variante. Achte darauf, dass da ein Sprayapplikator. ( Spritzschlauch) dabei ist.

Da gibt's einzelne, 2er, 3er, 6er. Was das Herz begehrt. Bezahlbar!!!!!!!

Da hast du mit deiner Erfahrung sicherlich recht!

Meine Freundliche meinte ausdrücklich dieses Rot und begründete das so:
    Das Grundrot ist an sich unaufregend. Mach die Tür auf und du siehst ein total
    langweiliges Rot. Sparmaßnahme!!!! Ein Weggucker!!!! Das kriegt Dacia besser hin!

Die Aussenhuelle wird auf irgendeine geheime Weise beim Spritzen magnetisiert
    oder sonstwie (Ultraschall ??) bestrahlt, was die Metallpartikel im Lack ausrichtet.
    Das führt je nach Lichteinfall oder Blickwinkel zu einem "Kippen" der Optik,
    die Aufmerksamkeit erregt. Der zweite Schritt ist eine Rot eingefärbte, halbtransparente
    Klarlackzwischenschicht, die für eine scheinbare Tiefe und einen unglaublich satten
    Gesamt Rot Ton sorgt. Erst dann kommt die letzte Schicht Klarlack! drauf.
    Das ganze klappt nur, wenn jede einzelne Schicht extrem dünn ist.
    Genau da liegt das Problem!!! der Abplatzungen.!

Sie sagte mir, dass dieses patentierte Verfahren unmöglich von einem Handwerksbetrieb
    nachgemacht werden könne. Das kommt zu den Standardproblemen des Metalliclackes
    einfach hinzu. Kurz: Das Rot kriegen die schon hin, wenn sie denn gut sind, aber dieses "Kippen" und die scheinbare
    Tiefe .... Das geht einfach nicht.

Deshalb für mich: Folierung der gefährdeten Flächen.
    Ich weiss, ich weiss..... Murphy's Gesetz: Es wird todsicher eine ungeschützte Stelle treffen!
    Shit happens! :D

Moin

habe bei meinem neuen Schätzchen Front u. Motorhaube u. Spiegel
    u.Handschalen mit Steinschlagschutzfolie von 3M neueste Generation
    folieren lassen.
    Mein CX3 ist rot. Abplatzungen sollen nach Forumserfahrung fingernagelgross sein.
    Nur bei Rot - durch den andersartigen Lack- aufbau.

Selbst meine Freundliche(!!!) warnte vor diesem Lack, der beim Reparieren
    seine Tiefe sichtbar verlieren würde.

Partielle Lackierungen wuerden auffallen.
    Durch euch gewarnt befragte ich den Folierer intensiv.

Die neue 3M vergilbt nicht, wenn ich sie wie den Lack wachse.

Ebenfalls verhärtet sie nicht und lässt sich nach über 10 Jahren vom Fachbetrieb
    rückstandslos entfernen. Das garantiert er für seinen Betrieb. Ist im Preis (670€) mit drin.
    Allerdings sei der Lack darunter dann neu, der andere nicht!

Ich habe praktisch eine 10 Jahresgarantie gegen Forumsbedenken.
    Gilt nur für die neueste 3M Folie!

Übrigens: Wer das nicht weiss, sieht gaaar nichts!!!!
    Die Tiefe dieses besonderen Lackes hat sogar noch zugenommen!

Für alle Interessierten: Meine fette Beule:

Zum Thema: Was hab ich gemacht?? Eigentlich nix! Das hat sie ganz allein gemacht die Süsse !

Moin
    das ist kein Bitumen. Das ist eine zähe Wachsvariante. Die ist fast klar und so transparent,
    dass man auf den ersten Blick gar nichts sieht.
    beim Reifenwechsel konnte ich fast nichts sehen und erst durch fühlen erkannte ich überall
    am Unterbode n den eklig klebenden Schutz. Das Zeug muss gut sein, denn von den
    Fingern geht es fast nicht mehr runter. Erst mit fast kochendem Wasser ( das deutet auf Wachs hin) und mit ner
    harten Wurzelbuerste gings.
    nur in den Radkaesten ist nichts. Da solltest du nachbessern!

IMG_20181026_150154.jpgMoin

wenn man genau hinschaut und weiss, wonach man suchen muss, dann sieht man meine " Beule".
    Die war da mindestens 3 cm tief u. 4cm breit und hat sich von allein !!!!!!! sauber wieder zurechtgeruckelt.
    Mit Petzolds Kunststoffpflege wurde der leichte Grauschimmer wieder schwarz.

Das ist ein echter selbstreparierender Bumper der an den richtigen Stellen unlackiert ist.
    Tolles Material für diesen Zweck! Bei dem geringsten bisschen Staub (hier!!!!)
    sieht man Gaaar nichts !!!

Hab ich ein GLÜCK! Nicht jeder Konkurrent ist so hilfreich!

Kein Kätzchen ist unerwartet taff und robust! Ich schätze sie jeden Tag mehr!