Beiträge von Ahura

    Rain X verwende ich auch!
    nach einer Warnung aus dem Forum las ich mal " das K!eingedruckte".
    Schon in deinem Link steht: " Nicht für Kunststoff verwenden"


    Wenn unsere Linse aus Kunststoff ist (das ist der Normalfall)
    besteht die Gefahr einer Eintrübung!!!!


    Bei mir kommt Rain X nur noch auf Glas .
    Sonax Polymer Netshield wirkt auf Lack u.Plastik wie Rain X.
    Probiere das gerade auf meinen Kunststoffen mit gutem Erfolg.
    Und auf der Kamera.
    Auf der Linse sind die Tropfen zwar da. (zuwenig Wind) aber winzig klein
    Die Durchsicht ist auf jeden Fall besser!

    Ich glaube, das passt hier. Soll zur Beruhigung beitragen! Ein Öl mit 0 am Anfang ist dort eher selten.
    Auf sowas achtet dort kein Mensch! Hauptsache Öl. Irgendwas. Wenn nicht, dann nicht!

    Ich danke für die intensive Beschäftigung mit diesem Thema. Ist ja beruhigend,
    dass Ersatzlackierung zufriedenstellend möglich ist.


    Bleibt noch das Problem der Abplatzungen bei rot durch Steinschlag.
    Vielleicht war ich einfach nur zu vorsichtig.
    Wir machen halt unterschiedliche Erfahrungen.
    Und ziehen unterschiedliche Schlüsse draus.


    So ein Orakel wäre hilfreich.


    Quatsch! Wir haben unser Forum! :D

    Hallo beisammen, ich respektiere natürlich sämtliche andere Meinungen. Ich wollte keinen zu nahe treten. Mich interessiert nur die Resonanz zu meinem Beitrag. Aber jetzt das schöne das ich mit Euch teilen will.

    Du wirst auf deine freundliche Art hier keinem zu nahe treten.


    eh alles Närrische und Verrückte hier. Dafür sind wir berühmt und berüchtigt! :m0041:

    Wenn meine ! fMH Recht hat, werden die Metallsplitter im Metalliclack auf eine
    geheimnisvolle Weise polarisiert bzw. ausgerichtet. Das soll handwerklich nicht
    möglich sein. Der Reparatur Lack soll weniger auffällig sein
    Meine Sorge bezog sich aber auf einen User, der von vielen fingernagelgrossen
    Abplatzungen im Frontbereich berichtete. Nur bei Rot, weil da zwar mehr Schichten
    drauf sind, jede aber besonders dünn. Nach der Reparatur keine Probleme mehr.
    Dickerer Lack!
    Da hab ich halt vorne foliert!

    Neu lackiert gibt auch einen Unterschied. Diese Tiefe des Mehrschichtrot kriegt
    eine Werkstatt nicht hin . Warnung meiner fMH vor dieser Farbe!!!!!
    Deshalb meine Vorsicht.


    wir werden sehen ! und berichten!


    Sieh das mal so: 2 unterschiedliche Vorgehensweisen mit Nebenwirkungen
    im klinischen Langzeit Selbstversuch. Könnte interessant werden!