Beiträge von Ahura

    Moin
    wohl jeder macht die Erfahrung, dass die Türinnenkanten unten
    sich mit Dreck zusetzen. Da gibt's was gegen:


    Erster Schritt: die gesäuberten Kanten u. Zwischenraeume
    von innen mit Siliconspray bearbeiten. Sekundensache!
    Das erschwert die Haftung von Dreck! Schützt den Lack.


    Zweiter Schritt: Mit 'ner Bürste einfach ausbürsten. Wisch und weg!
    IMG_20181031_121342.jpgSekundensache!


    Und jetzt kommts: Mit @Lu Yeahs Hilfe die Mazda Spezial Bürste in Magmarot!
    IMG_20181031_121342.jpgIMG_20181201_112030.jpg


    Soll nach neuestem Gerücht bald ab Sportsline serienmässig dabei sein. :D

    Das mag bei der Versicherung so sein, bei anderen eben nicht.
    Ich hab die gerade mal gegengerechnet gegen meine. Ich bezahle ab dem 01.01.2019 bei meiner Versicherung 370 Euro bei VK 500 Euro SB und TK ohne SB.


    Bei solch riesigen Unterschieden sollten wir mal Ross u. Reiter nennen.


    Bei Mazda heisst das " Jinba Ittai "


    Also was sind das für Versicherungen mit den niedrigen Beiträgen und den
    kleinen Sprüngen nach den Sünden? " Meine Versicherung..... " nützt nicht viel.


    Hier sind wir unter uns und dürfen uns alles erzählen !

    Das Dumme sind die Zuhörer!
    Da führt man stolz seinen Neuling vor, da rasselt er ziemlich lautstark vor sich hin.


    Das ergibt jedes mal Klärungsbedarf.
    1/2 Jahr Wartezeit hat auch Vorteile: Irgendwo auf den YouTube Mazda Beiträgen
    fand ich: Beim Start "überschneiden" sich die Ventile, um den Kat aufzuwärmen.
    Die hydraulisch gesteuerten Auslassventile und die elektromechanische Steuerung
    der Einlassventile lassen die Ventile gleichzeitig offen stehen. Nur eine kurze Zeit.
    Dies Wunderwerk der Technik ist so gewollt und eine Wohltat für den Motor!


    Aber keine fürs Gehör ! ;(


    Also Attacke: Gibt's Kritik, Gegenfrage: " Meiner überschneidet gerade - kann deiner das auch ?? "

    aber dann kommen langsam die vielen Pferdchen.. Vollständig versammelt bei 5600 Umin.
    Und alle wollen dann ernährt werden. Bloss nicht auf die aktuelle Verbrauchsanzeige gucken !


    Ich für mich: Nutze ich per Kickdown zum Überholen wenn's unerwartet eng wird.
    Das kann der CX3 erstaunlich gut! Völlig verblüfft. - komme von 440 Nm !
    Ansonsten ist zügig entspanntes Gleiten angesagt
    Das kann der CX3 fast noch besser. (6,5l) :0008: .

    Bin gerade dabei, mir das kurze Abwischen mit dem Finger anzugewöhnen.
    Wenn du nach einer Regenfahrt einparkst, macht eine Vorbehandlung den .Unterschied.
    Die machst du , wenn du sowieso den Lack pflegst. Auch nur kurzer Wisch. 1 Sek.


    Du hast natürlich Recht @Gilgamesch. Das ist ein Luxusproblem!
    Rückwärts fahren macht auf einmal richtig Spass! Man sieht was von der Welt! :D
    Aus einer neuen Perspektive !
    Läuft der km Zähler eigentlich rückwärts? Jungbrunnen?


    Freut mich , dass du immer noch dabei bist.
    Hast einen CX3 im Herzen! :0008: