Beiträge von Ahura

    Moin
    Diese mechanische "Walnussreinigung" kann ich WO machen? ??


    War gerade im empfohlenen Motortalk Forum bei den 2 Takt Ölbeimischern.
    Heftig gereizte , teils beleidigende Stimmung dort. Völlig humorfrei.
    Was für ein Unterschied.


    Dank euch allen. :0008:

    Moin
    Diese mechanische "Walnussreinigung" und die Injektorreinigung kann ich WO machen? ??


    Beim fMH oder unter was muss ich im Netz suchen ???


    Mein Neuer hat 6D temp. - also noch mehr AGR. Das wird nur schlimmer werden !


    Honda hat neben der Direkteinspritzung noch einen Injektor im Ansaugkanal um der Verkoksung
    zu begegnen. Sicher eine gute Idee. Wir müssen eben zu den Nüssen greifen.
    Das scheint solide und wirksam zu sein.


    Tschüß
    PS: Unter " Injektoren " habe ich. dank Stephan Jutta schon mal die Injektorenreinigung gefunden.
    jetzt fehlt mir noch ne Walnussquelle !

    Gerade habe ich meinen Alten - die treue Seele - ein letztes Mal mit Diesel betankt,
    über 60 Liter. Ein historischer Moment !


    das sollte für die letzten 14 Tage reichen. Schnüff !!! Trauer ist angesagt !!
    Trauert ihr denn gar nicht ??? Fährt ihr alle VW ???


    bei der Gelegenheit schaute ich mir erstmals seit längerer Zeit die Superpreise an.


    Jetzt weiss ich, warum das Zeug " Super " heisst. Entsetzen !!!!!


    Glücklicherweise hat der Neue einen Tank , wo nach Forumsmeinung nur 40 Liter
    reingehen.


    welch ein Glück fürs Portemonnaie !! Mazda denkt eben an alles !!! :0033:

    Da in dieser Mazda unüblichen Hektik keiner auf meinen Hinweis mit der Ueberschneidung der
    Ventiloeffnungszeiten ( Beitrag 108 + 112) und der Möglichkeit , die Verkokung auf der Seite der Einlassventile
    doch zu erreichen, reagiert, erkläre ich mal, dass ich alle 1000 bis 2000 km das Liqui Moly Mittel
    einsetzen werde . Punkt.


    So. Und nun hackt auf mir rum !!!


    Schrauberopa wo bleibst du ??

    Moin CX3-Fahrer


    Dein erster Beitrag !!! Alle Achtung !!! Willkommen bei uns !!!




    Es könnte eine Lösung geben.
    wenn ich das richtig verstanden habe, wird die eine Ventilseite hydraulisch, die andere elektromechanisch
    unabhängig von einander betrieben. Ein Höllenaufwand. (Glücklicherweise fahren wir keinen VW)
    So kriegen sie eine variable Ventilsteuerung bin !
    Scheint problemlos zu funktionieren.
    Bei bestimmten Betriebszustaenden werden die Ventile so gesteuert, dass sie kurzfristig alle offenstehen
    beziehungsweise die Schliesszeiten sich überschneiden.
    Dann kann ein Lösemittel auf die andere Seite gelangen. und wirken !


    Der Text war englisch wohl für Ingenieure. Oder für Schrauberopa.
    Irgendwo bei Mazda Design.

    Vor allem die Kosten :
    Wechseln der Kolbenringe ( 800 000 Audis)6000€, neues DSG 6000€, Motorschaden durch gelaengte Steuerkette 6000€.
    Das ist da so ne Art Einheitspreis.


    Fällt blöderweise stets kurz nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren !!!!!!! oder pünktlich bei 60 000 km an.
    Dann geht das unwürdige Gebettel los.


    Und oft. - nicht immer.- der Tritt in den Arsch !!!


    Da sollen die wohl depressiv sein !!