Beiträge von Ahura

Moin hellew

Fiat 127 mit 45 PS. Ein F!itzer vor dem .Herrn.
    zu dem musste ich mich erst über 16 u.18 PS (Ente und Fiat 500) vorarbeiten.
    Z.Z. bummele ich so mit mit 205 PS u.440 NM durch die Gegend.

wenn man einmal etwas genossen hat........ Volles Verstaendnis

Aber alles hat seine Zeit. Und mir hilft mein langes Gedächtnis. ( 16 PS )
    115 /121 PS reichen für mich dicke aus. Anderen reicht's ( noch) nicht!
    alles gut !! :0006:

Habe jetzt ein kleines Nothämmerchen inclusive Gurtmesser im Auto. Für den Fall der Fälle ein sinnvolles Teil. Hoffe, ich werde es niemals brauchen.

Ich wünsche dir du brauchst es nie!
    Mein Sohn brauchte es mal. Ein Ausrutscher auf einer Eisplatte. Kopfüber in der Strassengraben.
    Türen alle zugekeilt. Treibstoff lief aus. Mit dem Nothammer durch die Frontscheibe !
    Alles gut.

Kann nicht schaden. Shit happens !

Moin
    Ich bereite mich auf den Empfang meines schönen roten Kätzchens vor.

Habe heute die 3D Kennzeichen von "Kennzeichnen held" aus dem Netz bekommen !
    Hübsche Teile Es.müssen nicht immer teure Felgen sein.
    Mit Transport je ca.30 €.

Meine alten Kennzeichen aus Blech sind genauso exponiert - Stossstangenersatz und Rammschutz - halt der 1. cm! -
    und heftig verbeult und abgeschrabbelt.

Das soll mir mit den flexiblen ,gummiartigen,unempfindlichen , kontrastigen Blickfaengern
    nicht passieren. Und die sehen viiiieeeel besser aus.

Schaut mal seitlich auf die hübsche Nase ! Das Kennzeichen ist die " Kontaktzone "
    Verbeultes Blech stört doch das Kodo Design. Geht doch nicht !!!

Und ihr spart die blöden Blechdinger. Kostet also fast nix.
    Der Effekt ist eigenartig: Es sieht an einer Stelle die keiner erwartet aufregend besser aus und
    keiner weiss so recht wieso !!
    Um das rauszukriegen muss man sich runterbeugen und fühlen !!!

Genial !!!

Tschüß

Moin goldmull

Wenn ich dich richtig verstanden habe fragst du nach einer Möglichkeit, die Öl belasteten Abgase aus dem Kurbelgehaüse
    einfach abzuleiten. - irgendwohin - nur eben nicht zurück. So ne Art KG Auspuff.

Tatsächlich würde die Verkokung abnehmen.Ein paar Tropfen Öl nicht in die Ventile, sondern........,

Deine Grundueberlegung ist logisch und richtig.

Leider ungesetzlich. Aber für die Umwelt sollten dir zugekokte Ventile und aufwendige und teure Prozeduren nicht zu schade sein.
    Schliesslich rettest du die Welt !!! :m0040:

Das ist schlicht verboten ! Die Abgase müssen zurück. Selbst aus der Oil Can /Oil Catcher gehen die zurück.
    Lediglich das Öl wird zu einem Teil abgeschieden. Einfach ableiten und raus aus dem System. -
    Der TÜV dreht durch !!!!
    Du verlierst die Zulassung !!