Beiträge von Ahura

Moin hellew
    u. stephanjutta

So geht seriös :
    Mein seriöser PEUGEOT Händler schaute auf die Fehlermeldungen, las den Fehlerspeicher aus
    und erklärte : Die Reparaturen im Abgassystem übersteigen den Restwert deutlich. Dafür kriegst du nichts.
    Den muss ich schliess!ich reparieren !!

Naja - ich schielte auf einen gebrauchten Mazda als Ersatzwagen. Bei PEUGEOT !
    Ich Blindfisch sah einen CX3. zum ersten Mal im April. Von dem wusste ich gaaaar nichts
    Ich zu Mazda - gleich nebenan - und holte mir einen Prospekt.
    Die Inhaberin sprach mich an, sah meinen Diesel und machte mir ( Dieselpraemie )
    ein Angebot für den neuen FL, das deutlich unter dem gebr. FN lag.

Da wurde ich untreu und wechselte schmählich das Lager

Ich hätte auch einen neuen FN mitnehmen können. Aber Zeit und ein qualmendes Auto
    hatte ich ja.
    Was hat meinem a!ten Händler die Seriosität genützt ??
    Manchmal sind Dinge zu komplex, um schnell zu urteilen

Kann mir jemand sagen ob diese Leisten hier Originalgetreu aussehen? Ich hatte die Leisten matt in Erinnerung!

Moin MrTokat ! Willkommen im Club!

Die Leisten des Neuen glänzen. Die des Alten sind matt. Deine Erinnerung ist korrekt.
    Nicht jeder hier findet den Glanz passend.
    Tschüß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin Relloc
    Mein Auto? Rot, 121 PS. Auto, Navi, TeC
    Also das Übliche. +Folierung Motorhaube klar. Bammel.vor Steinschlaegen. Forumserfahrung.
    Einstiegsleisten muss ich noch sehen. Ach ja: 3D Kennzeichen ! Die immerhin hab ich schon.
    starke Teile !!!! Winterreifen 17 Zoll auf Alu schwarz besorg ich noch. Bei 17 Zoll ist die Reifenauswahl grösser.
    Tschüß

Moin Heisenberg

Wer diesen Test von Jan Gleitsmann allein sieht , könnte mittelmäßig entsetzt sein !
    Aber der ist immer so !!!
    Schnoddrig, leicht fahrig lässt er kaum ein gutes Haar an seinen Kandidaten.

Das ist seine Marktlücke

Manchmal liegt er voll daneben : " Jetzt gibt's den CX3 auch in rot" zum Beispiel !
    Darin unterscheidet er sich wohltuend von den "jederzeit alles toll findenden" Testern,
    die auch nicht weiterhelfen.
    Ein betont kleines Auto,das keine Grossraumlimousine sein will genau dafür zu kritisieren,
    teilt er ja mit den meisten anderen.

Trotzdem

Für Jan ist das ein ungewöhnlich gutes Testergebnis.
    Man merkt ihm an, dass er 300 PS besser findet als 120.
    Aber einen Maserati beurteilt er auch nicht besser. Da findet er was anderes.
    Ich habe fast alles von ihm gesehen und kann euch versichern :
    Der ist schwer begeistert

Uebertreibst du nicht ein bisschen mit dem downsizing ????
    Modellmotoren mit Superchargern !?!

Dem Bastler ist ja alles möglich :0033:

Ich meinte eher deine 1,8 ccm und 2,3 ccm Motoerchen. Mit sowas fuhren meine Kinder ihre Nitromethan Buggies im
    Maßstab 1 : 10 kreischend durch die Tulpen.
    Naja - mit nem ordentlichen Turbolader und nem heissen Chip ist heute ja vieles möglich. :0006:
    Der Trend geht dahin. Das erklärt auch den niedrigen Verbrauch !

deshalb der Vergleich mit früher -viel ccm wenig PS und heute 115 PS hinkt wenn in der heutigen Zeit viele Hersteller mit 1,8 ccm wsentlich mehr PS haben.
    Deine Fragen- 1.Warum gebe ich mich mit dem Segment ab wenn ich doch am besten 300PS fahre. 2. 140 PS im Diesel und nicht zufrieden? 3. Heulend Aussteigen
    zu 1. Ich habe einen mittlerweile ca.350 PS Mazda 3 MPS ( 2,3 ccm)

Uebertreibst du nicht ein bisschen mit dem downsizing ????

Modellmotoren mit Superchargern !?!

Dem Bastler ist ja alles möglich :0033: