Beiträge von rburi

    Das war ich, bei mir war der Spiegelmotor auf der Fahrerseite defekt. Es wurden beide getauscht mit dem Hinweis!

    Heute in Schwetzingen einen Weißen mit dicken Schlappen gesehen, mindestens 235er auf 19", leider nur beim vorbeifahren. Die kamen schön weit raus und machte das Fahrzeug stämmig und stimmig. Schade, hätte ihn gerne genauer begutachtet.

    sorry, post eben erst gelessen :) ja kann sein das ich das war, habe 235 auf einer 8,5 Zoll felge. Allerings sind es nur 17 Zöller, sehen aber größer aus ;) CX 3 rburi

    interesanter Test und der 3 Platz ist recht passabel! Der Mazda hat auf den Fotos aber Leverkusenet Kennzeichen, sollt dann eigentlich ein Poolfahrzeug von Mazda handeln und somit auch keine Toyos vieleicht drauf. Hat ja Mazda schon öfters gemacht bei Tests?!

    ich glaube die modernen Diesel vertragen kein Heizöl, das hat glaube ich einen niedrigeren Cetan Wert . Ich nehme seit Jahren im Winter 2Takt Öl in unseren Diesel im Verhältnis 1: 250. Aber nur Öl das Aschefrei verbrennt. Er läuft in der Kaltlaufphase wesentlich ruhiger. Icj glaube dad im Winterdiesel durch die vielen Adjektive die ursprüngliche Schmierwirkung des Diesels herabgesetzt wird. Ist aber alles nicht Wissenschaftlich fundiert ;)

    Hallo rburi,


    er Ersatzwagen steht aber mit auf der Rechnung 26,81 €, dann war er wohl nicht um sonst.

    Das Foto ist die Auftragsbestätigung auf der Rechnung war der Leihwagen nicht mehr drauf. Die haben das über die Garantieleistung mit den Spiegelmotoren gemacht.

    Die Montage der Schutzleiste haben sie nicht berechnet, ebenso hat der Leihwagen ( Mazda 3, nicht der neue ) nichts gekostet. Bei allen Preisen kommt noch die mehrwertsteuer dazu, so das der kostetLiter Öl hier auch ca. 19 € kostet. :(
    Der Motor für das anlegen der Aussenspiegel auf der Fahrerseite ist bei mir kaputt gegangen, hat knack gemacht und nichts ging mehr. Beide Motoren wurden auf Garantie getaucht mit dem Hinweis , das es hier bekannt ist das da was kaputt gehen kann und bei Ersatz beide getauscht werden sollen und stärkere bzw. robustere Mororen( Getriebe) reinkommen.

    ich nutze die Klima auch immer nur bei Bedarf und schalte sie 3-4 Minuten vorher aus, mache ich schon immer so. Die Kühlleistung im CX 3 ist Ok wobei sie bei 40 Grad schon an die Grenzen kommt. Auch bei der Einstellung des Gebläses hab ich noch kein Optimum für mich gefunden. Ist bei unserem Golf besser gelöst mit den Einstellungen und hat auch die Klima mehr Dampf. Ist aber jammern auf hohem Niveau die Klima im CX3 ist voll OK .