Beiträge von lasa

    Kleiner Nachtrag am Rande! Es war nicht der ABS Sensor wie vermutet, war alles o.k. Laut Rücksprache mit Mazda wurde das Airbag-Steuergerät ausgetauscht :whistling: . Warten wir es mal ab bis der nächste große Regen kommt. Nächste Baustelle ist das Navi, der Fehler besteht weiterhin. Soll ein Update aufgespielt werden. LG ;)

    Hallo Ihr Lieben!
    Mal eine Frage! Ich habe zwar nach etwas ähnlichem Gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Ich hatte jetzt schon 2x das Problem das alle Assistenten ausgefallen sind sprich orange geleuchtet haben. Ist ja nur ein halber Ausfall da nicht rot. Daraufhin habe ich meinen Händler kontaktiert. Antwort: Das ist normal habe ich bei meinem CX-5 auch wenn es zu stark regnet. Hallo das kann doch nicht sein, ich habe doch kein Schönwetter-Auto gekauft. Ich bin dann ca. 80km mit blinkenden Anzeigen oder leuchtender bis nach hause gefahren. Dann der Test! Auto aus neu gestartet. Alles wieder ok. Somit hat mein CX-3 wohl ein Reset gemacht. Nur kann ich doch nicht jedes Mal wenn es regnet eine Raststätte anfahren dann Auto an und Auto aus machen und weiter geht es. Zumal ich noch keinen Mazda auf einer Raststätte gesehen habe bei Mistwetter der das Auto an und aus machte. Die müssten dann ja reihenweise da stehen. Gleichzeitig trat noch ein Navigationsproblem auf. Die Anzeige drehte sich wie ein Kreisel und ständig kam "neue Route berechnen" Das kann aber nun wirklich nicht mit dem Wetter zu tun haben, denn das läuft ja über GPS. Ich musste dann mein Handy wegen der Navigation an schmeißen. Das lief ohne Probleme. Wäre nett, wenn ihr mir Eure Erfahrungen dazu mitteilen könntet.LG

    @chrissi22 so mein kleiner steht wieder in der Garage. Auf den 20km vom Händler ist mir nicht neg. aufgefallen. Bis dato sind die Geräusche weg. Der komplette Himmel wurde abgebaut. Darunter waren Kabel nicht richtig befestigt. Diese wurden fixiert und können nun nicht mehr gegen das Dach kommen. So ein Geräusch hätte ich mir zwar anders vorgestellt, aber egal ist erst mal weg. Dabei haben sie allerdings die Dichtung der Heckklappe zerstört und diese musste dann noch neu gemacht werden :thumbdown: . Ich hoffe dann mal das es jetzt erledigt ist!!! LG Sabine

    @chrissi22 das gleiche habe ich auch. Seid dem 1. Tag! Ich habe im Feb. einen längeren Termin laut Aussage Autohaus. Ich bin gespannt ob sie das in den Griff bekommen.