Beiträge von Ego

    sollte schon am 6.6 da sein und neuer Termin ist laut dmg der 3.7

    so in der Art ist bei uns auch gelaufen nur das nun am 28.8 Termin sein soll........ dann sollte unserer jetzt auch ausgeladen werden.


    und RIchtig jetzt wird es Zeit :0001: haben wir genug gehabt.

    da aber mein Liefertermin Ende Juni, Anfang Juli ist ( einer der „letzten“ alten),


    Genau das gleich trifft auf uns zu. Verfügbarkeit ab 28.6 wurde uns genannt. Wenn die Courageous Ace Mittwoch anlegt und
    es in der Regel um die 10 Tage dauert bis die Wagen dann beim Händler sind kommt das ziemlich hin.




    Wie auch immer am 29.6 bekommt mein Rotziger seine Saisonkennzeichern verpasst. Neue Schilder liegen schon parat. 8o



    .

    Moin,
    ich habe mal gerade nachgeschaut wo denn das Schifflein gerade am Schippern ist. Upps ich möchte mal bezweifeln das der Pott Morgen in Belgien sein wird. Wenn man mal ein wenig nach dem Pott sucht kommt auch ein leicht anderes Datum heraus wann es den anlegen soll.



    Unbenannt.jpg

    Die europäischen CX3 kommen alle aus Hiroshima

    Hallo Alex,



    da muss ich mal nachharken, ausschließlich aus Hiroshima? Unser Händler meinte die kamen erst alle aus Hiroshima aber durch die große Nachfrage wurde die Produktion in Japan erweitert / umgestrickt um Nachfrage auch bedienen zu können. In einer Pressemitteilung von Mazda von Ende 2016 heißt es:


    „Bislang wurde der Mazda CX-3 für den japanischen und europäischen Markt ausschließlich im Werk Ujina produziert, wo auch der Mazda CX-5 und der Mazda CX-9 (für den nordamerikanischen Markt) vom Band laufen. Durch die Verlagerung eines Teils der CX-3 Produktion nach Hofu kann Mazda künftig schneller und flexibler auf die weltweit steigende Nachfrage nach den SUV-Modellen reagieren.“


    Hier könnte man wiederum herauslesen das ein Teil der für Europa angedachten CX3er auch auf Hofu stammen könnte. Das würde sich dann auch mit der Aussage des FMH deckt. Kann man das Werk den nicht aus der VIN „erlesen“ ?

    Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Göppingen?
    Denn der dortige FMH behauptet auch steif und fest daß der CX3 auch aus Mexiko kommt.

    Nein aber ein Verkäufer nahe des FH -DUS- hat mir das erzählt........ das unsere aus Japan kommen hat mir mein FMH aus dem Vestischen Kreis erzählt.

    Die „Triton ACE“ kommt schon Morgen Früh um 8 an, könnte aber auch die „Courageous ACE „ sein.

    hab ich jetzt erst gelesen. Die Triton kommt aus Mexico und die dort gebauten CX3 sollten nicht für unseren Markt gebaut
    werden oder hat mein Händler mir da nur Halbwissen weitergeben? Er meinte das unsere nur aus Japan kommen. Mal
    sehen wer das hier bestädigt. Dann kommt ja nur die Courageous ACE in Frage.