Beiträge von HMK

    Ein paar Minuten vor dem ersten Post von #deca.deaf, hatte ich mir das gleiche LED-Set bestellt. Auch die Funzel im Handschuhfach ersetzen zu können, war für mich ein Grund, nicht das original Mazda Set zu kaufen. Jetzt bin ich vorgewarnt, beim Handschuhfach vorsichtig zu sein.
    Die Helligkeit mit der eine LED leuchtet wird neben der Effizienz des eigentlichen LED-Chips (die ist aber bei modernen LED ähnlich hoch) im Wesentlichen durch den Strom durch die LED bestimmt und damit auch die Erwärmung.


    Ich habe mir mal Deine Bilder von diesem Set im anderen Thread angesehen. Die Handschuhfach-LED hat drei LED-Chips. Eine ist schon halb in der Fassung verschwunden und wird somit nicht richtig gekühlt.


    Da ich von Beruf Elektroniker bin, ist mir auf den Fotos noch folgendes aufgefallen: Zwischen den LED-Chips bei den 31mm LED-Lampensind kleine schwarze Elemente mit weißen Zahlen. Das sind Widerstände, die den Strom durch die LED Bestimmen und damit die Lichtstärke und die Erwärmung. Bei der Handschuhfach LED sind die vermutlich auf der Rückseite. Diese Widerstände muss man ändern und einen Kompromiss finden zwischen Helligkeit und Erhitzung.


    Ich werde berichten.

    Danke #deca.deaf,


    dieser Hinweis könnte ja erklären, weshalb im original Mazda Set keine LED fürs Handschuhfach ist.
    Offenbar hat hier Mazda einen Türkontaktschalter gespart, den die Beleuchtung des Handschuhfachs bei geschlossener Klappe macht ja keinen Sinn.




    Hallo
    Was ist da so besonderes an diesen Matrix LED Licht? Ich habe das Normale LED und das finde ich ist nichts Besonderes, da war das Xenon meine BMW besser.

    @Rotex209:
    Xenon und LED-Scheinwerfer speilen, was die Fahrbahnausleuchtung betrifft, etwa in einer Liga. Der technische Aufwand ist aber bei LED geringer. Leider Geben die Hersteller diesen Vorteil (noch)nicht an die Kunden weiter.