Habe gerade mal die neue Toolbox installiert, das ist ja so ein Haufen Schrott.
Habe mir die Online Dienste gekauft weil ich bald in Urlaub fahre und ich sie ganz nützlich finde.
Bei der Bezahlung gehts dann los erst der Name dann das Land, kann man auswählen aus einer List.
Dann kommt die Abfrage nach der Stadt und drunter ein Feld "Bitte wählen sie ein Land" ist aber keine Auswahlbox sondern eine Textzeile.
Dann die nächste Seite ein Feld für die Straße, eins für die Hausnummer und zwischen diesen beiden ist ein Feld Straßenart.
Also Straße und Hausnummer eingetragen, geht aber nicht weiter er will eine Straßenart, was soll ich da eintragen?
Um etwas einzutragen habe ich Hauptstraße rein geschrieben. Auf der nächsten Seite stand dann meine Straße dann Hauptstraße und da hinter die Hausnummer.
Also wieder zurück Ins erste Feld die erste hälfte meiner Straße und ins 2.Feld den Rest. Der Rest vom Kauf funktioniert dann ohne Probleme.
Nach dem Kauf eine Datensicherung gemacht, als die Tollbox Fertig meldete wolte ich zurück auf die Startseite, es erschien die Meldung "Keine Verbindung möglich"
Toolbox neu gestartet, natürlich muss man sich jedesmal wieder komplett Anmelden, sie merkt sich keine Anmeldedaten.
Jetzt mal auf den Punkt SD-Karte prüfen, Ergebniss SD-Karte ungültig. Zum Auto, Karte rein funktioniert. Online Dienste meldeten die ersten 5 Minuten Lizenz ungültig.
Funktioniert dann aber.
Fazit: Mazda sollte der Firma die den Mist gebaut hat erstmal nicht die Rechnung bezahlen.
Noch ein Nachtrag, habe heute festgestellt das die Datensicherung der alten Version gelöscht wurde, der Pfad den ich angegeben hatte ist leer.
Ich arbeite in der IT aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Für den Fall das einer von Mazda mitliest, super Auto aber alles was Software für das MZD angeht die zwei APPs die Toolbox sind doch sehr verbesserungs würdig.