Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • Wenn mich der Hafer erneut sticht mach ich Folgendes:
    ich lasse meine gekaufte Karte mal ca. 20 km im Fahrzeug.
    Wenn alles funzt, lösche ich mal meine Originale und versuche sie wiederherzustellen.
    MfG :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich habe eine REV5 und die auch mit der Toolbox gesichert. Kann irgendwann demnächst mal versuchen, ne leere SD-Card über die Toolbox damit zu bespielen.

  • Ich lese hier ja schon eine Zeit mit und wunder mich über die Optimisten hier, SD bei der SD-Karte heißt Secure Disk. Das Secure ist eine DRM Funktion (Digital Rigths Management) also auf deutsch Digitale Rechte Verwaltung. Wenn der Hersteller diese Funktion richtig nutzt dann gibt es keinen Weg für eine Kopie. Wieso das bei den Versionen 1-4 nicht so war??? Ich denke die neue Toolbox wird wohl bald auch die alten Versionen umschreiben. Zur Zeit nutze ich immer nur die Kopie um nach Kartenupdates zu schauen. Hier noch ein Link zur WIKI

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist das einem von Mazda 2 kostenlose Updates im Jahr zugesagt werden, und was ist. Nach meinen Informationen (weiß aber nicht so genau ob das stimmt) gabs das letzte mal was neues in 11.2015.
    In einer Woche fängt der August an und wo sind die neuen Daten ?
    Oder soll man zweimal im Jahr das erneuern was man eh schon hat ?
    Also wie gesagt, irgendwie verstehe ich das nicht.


    Gruß
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ja mein Händler sagte Frühjahr und Herbst aber bei Mazda steht nur zweimal im Jahr, die könnten ja beide im Dezember sein. :S
    Aber das Navi ist ja nicht direkt von Mazda.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Probier das doch mal jemand mit REV. 5 aus.

    Wie hier: SD-Karte schon geschrieben funktioniert das nicht mit einer leeren SD-Karte. Wie das mit einer Original-Karte ist, hab ich natürlich nicht probiert.


    Nachfragen beim Hersteller bringt die Antwort dich ich schon geschrieben hatte.

  • Gebt mal bei EBAY als Suchbegriff krisse532 ein. ( das ist der Verkäufer ) ( Navi )
    Klingt auch nicht so übel.
    Schaun wir mal.
    MfG

    Also ich habe mich auch informiert bei eBay, laut seinen Bewertungen ist alles ok, habe mir jetzt diese SD-Karte für 250€ gekauft, kann mir jetzt mal einer sagen wie ich dann vorgehen soll?? Karte rein über 100 km fahren oder nett, gleich Kopie machen über PC bevor ich sie das erste mal stecke, ich weis nicht wie ich es machen soll :0039: , Toolbox habe ich schon mal runtergeladen, Gruß Uwe

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Ich freue mich das ich sie habe, das wars im Moment auch erst mal.
    Wenn das so stimmt, wie hier geschrieben wird, verheiratet sich die Karte mit dem Navi bei etwa KM Stand 100.
    Ich hab sie reingesteckt, sie lief sofort an und ich bin 200 m um die Hausecke gefahren und habe sie wieder entfernt.
    Da meine Originale läuft, warum soll ich die andere mit dem Auto verheiraten.
    Das ist wie früher mit Premiere und heute SKY.
    Wenns passiert ist, hast Du keine Möglichkeit mehr im Nachhinein zu spielen.
    MfG


    Solltest Du natürlich keine Originale haben, reinstecken und fahren. Kopie geht so oder so erst mal NOCH nicht.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Zu dem Programm, was Du runtergeladen hast ( Toolbox ), ich würde sie erst mal nicht nutzen.
    Hatte meine Originale angemeldet und mir wurde mitgeteilt, das es keine Updates gibt.
    Warte doch erst mal ab, bis von mehreren Usern eine Bestätigung kommt, das man das Kartenmaterial erneuert hat. Dann kannst Du Dich immer noch anmelden.
    Denke ich zumindest. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Also das heißt einfach rein damit und abwarten bis neues Kartenmaterial gibt habe ich das so richtig verstanden??? SD-Karte von eBay auch nicht kopieren???

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden